Ressort
Du befindest dich hier:

Acai, Goji, Chia: Heimische Superfood-Alternativen

von
Kommentare: 1

Acai, Goji, Chia, Spirulina: Superfood ist in aller Munde. Aber hat es heimischen Beeren und Pflanzen echt was voraus? Wir haben Alternativen gefunden.


Superfood aus Österreich
01
© Bild: iStockphoto

Superfood aus Österreich

Plötzlich werden sie gehypt: Chia-Samen sind das Beste, was du auf dein Müsli streuen kannst, ohne Matcha-Tee verkürzt du dein Leben und Weizengras ist DAS Detox-Wunder schlechthin. Natürlich sind all diese unter dem Marketing-Begriff "Superfood" zusammengefassten Lebensmttel gut und wirksam – aber das bedeutet nicht, dass ihnen regionale Produkte deswegen nachstehen. Auch heimische Beeren, Joghurt oder Grüntee weisen eine überdurchnittlich hohe Nährstoffdichte (Vitamine, Antioxidianten, Mineralien etc.) auf und verbessern unsere Ernährung. Und damit auch das Wohlbefinden. Wir haben uns deshalb die Alternativen aus Österreich angesehen.

Kommentare

Autor

Grüntee als "heimische Alternative" und Weizengras als "unheimisch"? ;-)