Ressort
Du befindest dich hier:

Warum der Baumstriezel das neue Trend-Dessert ist

Habt ihr schon von dem neuen Dessert-Trend gehört? In der Chimney Cake Bakery in Polen werden Baumstriezel hergestellt und wir wollen die jetzt sofort haben.

von

chimney cake bakery baumkuchen
© Photo by Instagram

Chimney Cakes sind der neue Trend in Sachen Foodporn. Die Baumstriezel bestehen aus einem Hefeteig, der vor dem Backen, auf ein rundes Holz gewickelt wird. Danach - und jetzt beginnt der Foodporn-Teil - wird das Dessert mit Nutella oder Erdnussbutter gefüllt bzw. das Innere damit bestrichen und mit Nüssen oder fein gehackten M&Ms, Smarties & Co bestreut. Außen bekommt der Striezel eine Zucker-Zimt-Dusche. Wer will kann sich das Dessert auch noch mit Eiscreme füllen lassen. Ganz besonders empfehlenswert sind dann noch die Toppings, wie klein geschnittene Schokoriegel oder verschiedene Sirup-Saucen.

Hergestellt wird DER Chimney Cake in der Chimney Cake Bakery in Polen. Vom Geschmack her ähnelt der Chimney Cake einem Donut, aber eben einem gepimpten Donut, denn durch Nutella, Nüsse und Eiscreme schmeckt dieses Dessert einzigartig.

Dass es sich hierbei wohl um DIE Kalorienbombe schlechthin handelt, ist uns ziemlich egal. Wir wollen die Chimney Cakes jetzt sofort! Auf nach Polen!

chimney cake bakery baumkuchen

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .