Ressort
Du befindest dich hier:

Absolut hot: Europas erster Transgender-Cover Star

Breite Schultern zum Anlehnen, Bauchmuskeln zum Niederknien, ein süßes Lächeln - ja, Benjamin Melzer hat das Gesamtpaket zum Traummann. Dabei wurde er eigentlich als Mädchen geboren.

von

Benjamin Melzer
© instagram.com/egoshooter

Was für ein Mann! Benjamin Melzer ist Fitnessmodel - dementsprechend knackig und sexy ist auch sein Äußeres. Aber so muskelgestählt und "männlich" war der 28-Jährige nicht immer. Denn erst vor fünf Jahren begann seine Verwandlung von einer Frau zu einem Mann.

Schon in frühen Kinderjahren fühlte er, dass er im falschen Körper geboren ist. Dementsprechend war er nie ein "typisches" Mädchen (wobei es es ja auch kein wirkliches typisches Mädchen, sondern nur Klischees gibt). Die Farbe Rosa war für ihn ein Tabu und brachte ihn sogar zum Weinen, als er doch etwas Pinkes tragen musste, wie er in folgendem Video beschreibt:

Trans Model Graces Cover Of 'Men's Health'

Meet the transgender fitness model who’s about to be a Men’s Health cover star

Posted by NowThis on Freitag, 5. Februar 2016


Heute jedoch wurde aus dem Mädchen Yvonne der baldige Cover-Star Benjamin. Auf der April-Ausgabe der deutschen "Men’s Health" werden wir damit erstmals in Europa ein Transgender-Model bewundern können.


Auch auf Instagram oder auf seinem Blog Egoshooter können wir ausgiebig jeden einzelnen Muskel des durchtrainierten Körpers begutachten und noch etwas zu den Themen Fitness sowie Ernährung erfahren.


Nach einem "Fehlstart" hat es aktuell das Schicksal also wirklich gut gemeint mit Benjamin Melzer und daher möchte er nun auch anderen aus der Transgender-Community Mut machen. Schließlich hatte er in Zeiten des Zweifelns vor der Umwandlung niemanden, zu dem oder der er hätte aufschauen oder Fragen stellen können. Und diese Lücke möchte er für andere schließen.

In Österreich gibt es darüber hinaus einige Vereine, die bei Fragen zur eigenen Sexualität oder Geschlechterrolle informieren und unterstützen:
Genda!
TransX
Transgender in Österreich

Themen: Videos, Report

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .