Ressort
Du befindest dich hier:

17 Dinge, die du heuer machen solltest

Weniger naschen, mehr sporteln & mit dem Rauchen aufhören: die Klassiker unter den Vorsätzen. Du willst mehr? Kriegst du! Hier findest du viele kreative Ideen für deine Jahres-To-do-Liste.


17 Dinge, die du heuer machen solltest
© istockphoto.com

Wem das noch immer zu wenig ist: Noch mehr Tipps gibt's im Buch "100 Dinge, die jeder 2017 getan haben sollte" (Pattloch Verlag, € 9,99,–).

1


Etwas selber machen
Möbel tischlern, Schmuck basteln, einen Schal stricken: Do it yourself ist im Trend und sorgt für Erfolgserlebnisse!

2


Hemmungslos im Ausland telefonieren
Im Juni sollen die Roaminggebühren für mobiles Telefonieren, Internetsurfen & Verschicken von SMS im EU-Ausland abgeschafft werden. Über eine Postkarte freuen sich die Daheimgebliebenen aber sicher trotzdem.

3


Abseits, Schwalben und Corner verstehen
Im Sommer findet in den Niederlanden die Fußball-EM der Frauen statt. Da gibt es dann genügend Möglichkeiten, mit Kickerwissen zu brillieren.

4


In die Sauna gehen
Dabei 100 Jahre Unabhängigkeit Finnlands von Russland feiern und gleichzeitig auch was für die Gesundheit tun.

5


Jemandem sagen, dass man ihn liebt
Und das am besten immer und immer wieder! Denn liebe Worte kann man gar nicht oft genug aussprechen!

6


Falco feiern
Seine Hits "Amadeus" und "Der Kommissar" sind Kult. Am 19. Februar wäre der Wiener Weltstar 60 Jahre alt geworden.

7


Einen Tag ohne Facebook aushalten
Ein Phänomen unserer Zeit: FOMO (fear of missing out, dt.: die Angst, etwas zu verpassen). Aber keine Sorge: Auch wenn du dich mal für 24 Stunden aus dem Social-Media-Netzwerk ausklinkst, versäumst du bestimmt nichts Weltbewegendes! Deshalb logge dich immer wieder aus und genieße Offline-Augenblicke mit deinen Liebsten.

8


Ferrari fahren
Der erste Flitzer wurde vor 70 Jahren gebaut. Grund genug für eine (gemietete) Ehrenrunde!

9


Kino-Dauerkarte kaufen
Es wird das Jahr der Filmfortsetzungen: "Fifty Shades of Grey", "Star Wars: Episode VIII", "Fast & Furious 8", "Avatar 2" und "Fluch der Karibik 5" kommen auf die Leinwand. Ab ins Kino!

10


Ein Kind zum Lachen bringen
Eines der Dinge, die nichts kosten, aber ganz schön wertvoll sind: ein fröhliches Kindergesicht.

11


Etwas NICHT wegwerfen
Klamotten, die man schon ewig nicht mehr getragen hat, oder das alte Geschirr, das seit Jahren unbenutzt im Küchenschrank steht: Man muss nicht immer alles entsorgen. Upcyceln oder spenden sind die Zauberwörter!

12


Einen Oscar verleihen
Ende Februar werden in Hollywood wieder VIPs mit dem begehrten Filmpreis prämiert. Nimm das Event als Anlass, die goldene Trophäe deinen Lieblingsmenschen zu überreichen.

13


Pippi Langstrumpf wieder lesen
Astrid Lindgren, die Erfinderin des stärksten Mädchens der Welt, ist vor 15 Jahren gestorben. Lassen wir ihre Geschichte hochleben!

14


Einen Cuba Libre trinken
Ein Hoch auf Che Guevara! Es jährt sich zum 50. Mal der Todestag des kubanischen Revolutionärs.

15


Die Nachbarn kennenlernen
Du kennst die Leute, mit denen du Tür an Tür lebst, nur vom Sehen? Ändere das doch und lade sie zum Kaffee ein. Vielleicht entsteht daraus ja sogar eine Freundschaft!

16


"Herr der Ringe" schauen
Hollywood-Beau Orlando Bloom, der in der Trilogie eine der Hauptrollen spielt, feiert am 13. Jänner seinen 40. Geburtstag.

17


Eine Glücksliste zusammenstellen
Was macht dich so richtig happy? Schreibe alles auf, was dir gut tut. Wenn's mal nicht so läuft, drin blättern und sich gleich wieder besser fühlen.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .