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Durchhalten! 25 Esstipps der Top-Profis

Die Ernährung spielt beim Abspecken eine Schlüsselrolle. Wie auch Sie es schaffen, verraten die Experten der WOMAN-Diätaktion.


Durchhalten! 25 Esstipps der Top-Profis
© Stemmer

Wenn die Fettpölsterchen schmelzen, das Maßband immer weniger Umfang zeigt und der Po in schmal geschnittenen Jeans endlich knackig aussieht – dann erfüllt sich für viele Frauen der lang gehegte Wunsch nach der Traumfigur. Erlebnisse dieser Art haben auch die Teilnehmerinnen der WOMAN-Diätaktion, die seit knapp drei Monaten erfolgreich gegen Speck & Co kämpfen.

Ausgewogene, vitaminreiche Ernährung und bewusste Trainingseinheiten stehen dabei auf dem Soll-Plan. Was aber soll man tun, wenn der Griff zur Schokolade hin und wieder doch noch reizt? Oder man etwa bei einem Festmahl über die Stränge schlägt? Die WOMAN-Diätexperten sind sich einig: auf keinen Fall alles hinschmeißen! Einen Durchhänger hat schließlich jeder einmal, gerade wenn man sein Leben konsequent und diszipliniert umkrempelt.

Auch Sie möchten ein paar Kilogramm loswerden und brauchen dazu ein wenig Unterstützung? Können Sie haben! Wir verraten Ihnen im neuen WOMAN die 25 besten Ernährungsratschläge, die die Top-Experten der WOMAN-Diätaktion zusammengestellt haben.

1: Kühlschrank richtig füllen. Bauen Sie für eine Heißhungerattacke vor, und halten Sie im Kühlschrank das Richtige für „Notsituationen“ bereit: Obst, Joghurt, mageren Schinken, Tomaten, Paprika, Gurke – so passiert kein Fehlgriff.

2: Keine leeren Teller. Wer allzu wenig isst, vermittelt dem Körper „Hungersnot“. Damit läuft der Stoffwechsel auf Sparflamme, und Sie verbrauchen kaum mehr Kalorien.

3: Tauschhandel. Lassen Sie nichts weg, tauschen Sie es nur gegen die gesündere Variante aus: Putenschinken statt Salami, fett- und cholesterinfreier Räuchertofu statt Speck. Und statt Fleisch als Eiweißquelle zu nehmen, lieber auf die Mineralstoffbomben Linsen und Bohnen setzen!

Alle 25 Tipps finden Sie im neuen WOMAN