Ressort
Du befindest dich hier:

Ist das der beste Make-up-Schwamm, den du je haben wirst?

Es klingt zu gut um wahr zu sein: Der "Evie Blender" ist ein Make-up-Schwamm, der Foundation nicht aufsaugt und daher weniger davon verbraucht, weniger Bakterien "sammelt" und dennoch fleckenlos samtige Ergebnisse liefern soll.


Evie Blender
© Evie Blender

Ein makellos schönes Gesicht, kein Pickelchen, keine Rötung - das ist von vielen die Wunschvorstellung. Und die zaubern sich viele auch mit Make-up ins Gesicht. Und besonders gleichmäßig lässt sich Foundation mit einem kleinen Schwämmchen verteilen, so dass keine unschönen Ränder oder Flecken sichtbar sind.

Die praktischen Schwämmchen haben allerdings den Nachteil, dass sie relativ viel der Flüssigkeit aufnehmen und sich so der Verbrauch deiner Foundation erhöht. Darüber hinaus muss das Schwämmchen regelmäßig gereinigt werden, da sich darin so einiges an Bakterien ansammeln kann, die man sonst großzügig im Gesicht verteilt, was wiederum zu Hautunreinheiten führen kann, die man doch eigentlich abdecken will.

Aber Make-up-Artist Angie Johnson hat nun einen ganz besonderen Make-up-Schwamm kreiiert, der all das nicht mehr nötig hat. „Evie Blender“ ist ein glitzerndes Etwas, das aus hypoallergenem Silikon hergestellt wird. Und dieses Material saugt nicht nur keine Flüssigkeit auf (und lässt dich so Geld sparen), es lässt sich auch viel schneller und ganz einfach reinigen.

Und im Gegensatz zu ähnlichen Produkten aus Silikon verspricht dieses darüber hinaus ein wirklich perfekt samtiges Ergebnis auf der Haut dank der nicht glatten Textur.

Regulär auf dem Markt ist der Evie Blender noch nicht zu haben, um 28 Dollar (26,6€) kannst du die Produktidee jedoch über Kickstarter unterstützen und kaufen.

Thema: Make-up