Ressort
Du befindest dich hier:

Finca-Ferien auf Mallorca

„Urlaub auf dem Bauernhof“. Pst, nicht weitersagen: In diesen Finca-Hotels erleben Sie bis heute das wahre Mallorca.


Finca-Ferien auf Mallorca
© Werk

Niemals!“ „Doch, das muss hier irgendwo sein – und überhaupt: Kartenlesen konntest du noch nie …“ Ein letzter Hauch Stress und ein erster Anflug von Beziehungskrise sind beinah vorprogrammiert, wenn man sich für einen Finca-Urlaub im Inselinneren Mallorcas entscheidet. Denn Wegbeschreibungen hin und Planskizzen her: Die Dinger sind einfach schwer zu finden! Und das ist auch gut so. Denn hat man sich erst einmal über kleine Landstraßen und staubige Feldwege vorgearbeitet, erwartet einen hinter dem Einfahrtstor das Paradies.

Wie es sich dort lebt? Sehr komfortabel. Und auf jeden Fall mit Pool. Schließlich ist hier nur das Mauerwerk alt und der Rest auf höchstem Niveau.

Was Mallorcas Finca-Hotelssonst noch verbindet? Himmlische Ruhe, selten mehr als eine Hand voll Gästezimmer sowie eine Landschaft zum Nicht-satt-sehen-Können. Die einzigen Leidtragenden bei so viel Idylle: Fuchs und (vor allem) Hase. Denn seitdem Meister Lampe hier immer häufiger als duftendes Ragout auf den Finca-Tischen endet, schaffen es die beiden nur noch selten, sich gute Nacht zu sagen …

Alle Finca-Hotels finden Sie im neuen WOMAN