Ressort
Du befindest dich hier:

Winter-Trend: Gürtel über ALLES

Jetzt tragen wir unseren Gürtel über Mäntel, Blazer, Strickpullis oder Sweater. Wir zeigen dir, worauf du bei diesem Trend achten musst.

von

Gürtel über Mantel

Bitte alle anschnallen!

© Getty Images 2016 Edward Berthelot

Nur weil wir gar nicht gerne frieren und uns in warme, kuschelige (XL-)Teile hüllen, müssen wir nicht gleichzeitig unsere Weiblichkeit verlieren. Nur wie? Keine Panik, Hilfe naht in Form eines Gürtels! Er zaubert ruckzuck eine figurbetonte Silhouette.

Tipp: Für den angesagten Look den Gürtel bitte unbedingt an der Taille platzieren (ob du dabei einen schmalen oder breiten wählst, ist pure Geschmackssache!).

Also bitte, Ladies, diesen Winter herrscht Anschnallpflicht!

1. Gürtel mit Strick

Strickpullis eigenen sich super zum "Angurten", weil sie weich und anschmiegsam sind. Besonders stylish ist der Look mit einem eingeklemmten XXL-Schal. Und das Coolste ist: Du kannst an den Gürtel eine kleine Tasche für dein Smartphone hängen.

Gürtel über Mantel

2. Gürtel mit Blazer

Die Gürtelkombi wirkt super elegant mit dem klassischen Hosenanzug. Die lässige Variante: ein lockeres Sakko mit (weiten) Printhosen.

Gürtel über Mantel
Gürtel über Mantel

3. Gürtel mit Mantel

Wir lieben das Mantel-Gürtel-Team! Denn das zeigt auch in sackförmigen Coats unsere Taille. Funktioniert sogar mit einer XL-Mega-Fluffi-Jacke wie der von Anna Sui.

Gürtel über Mantel
Gürtel über Mantel

4. Gürtel mit Sweater

Der legere Sweater mit einem edlen Gürtel sorgt für einen coolen Stilbruch. Plus: Die Oversize-Teile lassen sich super raffen.

Gürtel über Mantel