Ressort
Du befindest dich hier:

Ihre Chance: So werden Sie Model! Der große Modelcontest von WOMAN und Flair

Das Model-Gipfeltreffen zwischen Melanie Scheriau, 23, und Carmen Kreuzer, 28, beim WOMAN-Shooting vor einigen Wochen hatte ein interessantes Nachspiel: „Warum suchen nicht wir einmal neuen Modelnachwuchs?“, fragten Melanie und Carmen. „Schließlich wissen wir genau, worauf es ankommt!“


Ihre Chance: So werden Sie Model! Der große Modelcontest von WOMAN und Flair
© WOMAN

Gesagt, getan: Gemeinsam mit WOMAN und ihrer Modelagentur Flair präsentieren die beiden Superstars den Modelcontest 2005, zu dem sich WOMAN-Leserinnen aller Altersstufen – von 16 bis 45 plus – melden können. Pedro Müller, Entdecker von Carmen und Melanie, ist begeistert. „Es gibt so tolle Gesichter in Österreich“, sagt der Flair-Chef, „doch viele Mädchen wissen gar nicht um ihr Potenzial. Carmen Kreuzer etwa: Die hat sich anfangs kaum Chancen ausgerechnet. Und jetzt? Gehört sie zu den erfolgreichsten Models, die je aus Österreich kamen.“

Karrierestart. Dass unser Modelcontest der ideale Startschuss für eine Modelkarriere ist, beweist die Vorjahressiegerin Sabine Geisberger, 21. Die Oberösterreicherin eroberte nach ihrem ersten Shooting für WOMAN bereits Paris und eröffnete unlängst für das Modelabel ES die Pariser Modewoche.

„International zu arbeiten ist das A & O einer Modelkarriere“, sagt Pedro Müller. „Gute Kontakte nach Paris, Mailand und New York sind wichtig, und die wird die Gewinnerin des WOMAN-Contests bei unserer Agentur haben.“ Zuallererst schickt er
die Models nach Paris, erklärt er den typischen Karriereweg. „Dort sammeln sie erste Erfahrungen, machen schöne Testshootings und werden vielleicht bereits für ihre erste Show gebucht.“

Die ganze Story lesen Sie im neuen WOMAN