Ressort
Du befindest dich hier:

Instagram: #cellulitesaturday

Kenzie Brenna ist wohl vielen ein Begriff. Sie setzt sich nämlich für ein besseres Körperbewusstsein ein und ruft damit mal wieder einen neuen Instagram-Trend ins Leben. Warum nicht mal die eigene, so sehr verhasste aber eigentlich doch gar nicht mal so schlimme Cellulite feiern?

von

cellulitesaturday
© Photo by Kenzie B. via Instagram

Wir sollten unsere Cellulite viel mehr feiern. Das meint zumindest Kenzie Brenna, die bekennende Aktivistin für ein positives Körpergefühl. Wir alle kennen diese kleinen - manchmal großen - Problemzonen an unserem Körper, die uns allen unter "Orangenhaut" bekannt und manchen sehr verhasst sind. Doch Kenzie will genau dieses Gänsehaut-Feeling aus der Welt schaffen. Auf ihrem Instagram Profil ruft sie alle Frauen dazu auf, zu sich selbst zu stehen, ihren Körper zu lieben und sich zu akzeptieren, so wie man ist und nicht, wie es einem die Umwelt (leider) vorzugeben scheint. Mit dem Hashtag #cellulitesaturday will sie alle ermutigen, Fotos von sich zu posten und somit zu zeigen "Ja, ich habe Orangenhaut und nein, es ist kein Problem für mich!". Dass nämlich beinahe 80 bis 90 Prozent der Frauen, also beinahe alle an Cellulite leiden, wird oftmals vergessen. Der Druck "die perfekte Haut" zu haben ist daher enorm. Und das ist völliger Blödsinn, so Kenzie.

Viele Frauen machen mit!

Kenzie selbst litt jahrelang an dem Problem, sich selbst nicht so zu akzeptieren, wie sie war bzw. ist. Doch das hat schon lange ein Ende.

»Cellulite sollte nicht unser Leben zerstören. Cellulite ist ein kleines bisschen Fett, das sich an Stellen ansammelt, wo der Körper sagt 'Jap, ich brauch ein bisschen mehr davon hier!' Es ist kein gesundheitliches Problem. Es ist eine kosmetische, eine persönliche Angelegenheit, die Frauen mit sich ausmachen müssen, aufgrund des Drucks, den unsere Gesellschaft auf uns ausübt.«

Diese Ehrlichkeit und ihre ehrlichen, realen Bilder scheinen bei der Damenwelt mehr als gut anzukommen. Viele Frauen posten ebenfalls unter dem Hashtag #cellulitesaturday Fotos von ihren Körpern."
Macht ihr auch mit?