Ressort
Du befindest dich hier:

Fashion-Girls, da müsst ihr hin!

Wenn du auf Seifenblasen, Blumenkränze und Pastell stehst, solltest du die Ausstellung von Austro-Fotografin Jenni Koller nicht verpassen. Hier gibt's erste Impressionen!

von

Jenni Koller Fotografin

Ja, so stellen wir uns ein Leben als Prinzessin vor!

© Jenni Koller

Jenni Koller ist erst 28 und gehört schon jetzt zu den beliebtesten Fashion-Fotografinnen des Landes. Ihre Anfänge machte die Steirerin durch ein zufälliges Treffen mit Niki Osl von miss lillys hats, die das erste Shooting bei ihr buchte. Und voilà innerhalb kürzester Zeit standen auch andere wichtigen Fashion-Girls, wie etwa Marina Hoermanseder oder Eva Poleschinski vor ihrer Linse. Auf die Frage, was ihre Fotos so besonders mache, antwortet Jenni: "Ich fotografiere hauptsächlich Reportagen und Fashion Editorials, beinahe alles mit available light und sehr ruhig." Wenn die Fotografin zum Beispiel backstage in Berlin bei einer Marina Hoermanseder-Show fotografiert, ist sie fast unsichtbar. "So kann ich die Stimmung oder die richtigen Momente perfekt einfangen", erklärt sie.

Jenni Koller Fotografin

Fotografin Jenni Koller mit Austro-Designerin Marina Hoermanseder

Ausstellung in Wien

Von 12. Jänner - 18. Februar 2017 kann man Jenni Kollers Arbeiten zum ersten Mal im Rahmen einer Ausstellung in Wien ("Buch & Kunst", Wollzeile 2, 1010) bewundern. Die Gäste erwartet eine Auswahl von 16 Arbeiten, nur Menschen aus dem Bereich Fashion- und Reportagefotografie. Mit dabei sein werden Designerinnen, Models und interessierte Fashion-Girls sowie Boys (natürlich!).

Jenni Koller Fotografin
Jenni Koller Fotografin

Folge uns auf Instagram

WOMAN-Modechefin Michaela Darer wird morgen vor Ort sein und das Geschehen via Instagram festhalten. Wenn ihr also nicht persönlich hinkommen könnt: Folgt uns auf Instagram!

Jenni Koller Fotografin
Jenni Koller Fotografin

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .