Ressort
Du befindest dich hier:

Lokaltipp: Lingenhel

Wer auf der Suche nach etwas ganz Besonderem ist, der sollte dem Lingenhel einen Besuch abstatten. Was das ist? Delikatessengeschäft, Weinbar, Restaurant und Wiens erste Stadtkäserei in einem!

von

lingenhel
© Photo by Stadtmarchen via Instagram

Es gibt ein neues Feinkost-Imperium und dafür muss man nicht weit fahren oder fliegen, denn das Lingenhel im 3.Bezirk in Wien vereint alle Dinge, die wir lieben: Delikatessengeschäft, Weinbar und Restaurant und wäre das nicht schon genug gibt es im Lingenhel auch Wiens erste Stadtkäserei.

"Genuss-Oase“ und "Lebensmittel-Werkstätte“ nennt Chef Johannes Lingenhel sein eigenes Konzept. Die Inneneinrichtung ist clean und modern - bietet aber Wohlfühlfaktor. Der Käse wird teilweise vor den Besuchern zubereitet, so entsteht aus Bio-Ziegenmilch aus dem Waldviertel und Büffelmilch Joghurts, Frischkäse, Mozzarella, Burrata und Camembert.
Doch nicht nur die Delikatessen und die Käserei sind einen Besuch wert. Auch das Restaurant kann sich sehen lassen.

In der Küche hat Daniel Hoffmeister das Sagen. Nach seiner Kochlehre im Hotel Goldener Hirsch in Salzburg hat es ihn nach diversen Zwischenstationen, wie im Ikarus und im Wiener Hollmann Salon und im Motto am Fluss schließlich ins Lingenhel verschlagen. Gekocht wird saisonal und regional, das bedeutet, dass Produkte aus den besten Manufakturen Europas in die Töpfe und Pfannen kommen, sowie natürlich vor allem auch der hauseigene Käse.

Wir sind begeistert von dem Konzept, der Location und vor allem von dem Käse und freuen uns auf den nächsten Besuch!

lokaltipp lingenhel

KONTAKT

ADRESSE: Landstraßer Hauptstraße 74, 1030 Wien
TELEFON: 01 7101566
ÖFFNUNGSZEITEN: Mo - Sa von 8 - 22 Uhr

Themen: Lokaltipps, Käse

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .