Ressort
Du befindest dich hier:

Männer erobern die Make-up Welt

Dass Frauen sich hin und wieder schminken ist nichts Neues. Doch nun entdecken auch Männer ihre Faszination für Make-up und beeindrucken damit sehr.

von

Männer erobern die Make-up Welt
© Instagram/mannymua733

Nach und nach wird es immer beliebter, sich als Mann für Make-up zu interessieren. Nicht nur Drag Queens sind schon seit Langem begeistert davon, sondern nun auch ganz gewöhnliche Männer, die eindeutig ein Händchen dafür haben und Social Media und Co zu ihrem Vorteil nutzen.

Patrick Simondac

Patrick Simondac arbeitete jahrelang für MAC als Make-up Artist, bevor er eines Tages beschloss seinen eigenen YouTube-Kanal zu gründen. In Rekordzeit zog er tausende von Zuschauern mit seinen Videos und Tutorials in den Bann. Im Februar 2016 präsentierte er sogar eine Limited Edition Nagellack Kollektion für FormulaX von Sephora, die großen Erfolg zeigte.

Was macht ihn so besonders?

Definitiv sein Lieblings-Motto "Make-up is a one size fits all" ("Make-up ist eine Größe, die allen passt"). Seine positive und erfrischende Einstellung zu Make-up macht ihn nebenbei unheimlich sympathisch, was seine 1,2 Millionen Zuschauer bestimmt auch so sehen.

Manny Gutierrez

Im Gegensatz zu Patrick, entdeckte Manny Gutierrez seine Begeisterung für Make-up erst relativ spät, mit Mitte zwanzig. Durch Instagram entdeckte er PatrickStarrr und die beiden wurden schnell beste Freunde. Auch Manny ist auf YouTube mit seinen Videos bei seinen 1,2 Millionen Zuschauern sehr beliebt. Im März 2016 brachte er in Zusammenarbeit mit Makeup Geek eine neun-teilige Limited Edition Lidschatten Palette auf den Markt, die regelmäßig ausverkauft ist.

Was macht ihn so besonders?

Seine Ausstrahlung und seine einzigartige Einstellung zu Make-up, die er mit Patrick teilt. Er ist davon überzeugt, dass Make-up genderlos ist und nicht nur für Frauen bestimmt ist.

James Charles

Einer der sich von Patrick und Manny sehr unterscheidet ist James Charles. Der erst 17-Jährige ist gerade erst dabei mit seiner Social Media Karriere durchzustarten. Angefangen bei leichten, natürlichen Looks bis hin zu extremen Einfällen, spielt er sich mit fast allem. Für ihn ist Make-up sowie für die meisten Männer in der Branche eine Form von Ausdruck, fast eine Art Kunst. Sein Ziel ist es Looks zu entwerfen, die einen mit offenem Mund dastehen lassen und begeistern.

Was macht ihn so besonders?

Abgesehen von seinem Alter und seinem herausragenden Talent auch sein aufgeweckter Charakter und seine Zielstrebigkeit. Er lässt sich nicht einschüchtern und zieht sein Ding durch, egal was andere von seinen Videos halten.

Themen: Make-up, Videos