Ressort
Du befindest dich hier:

Barbie hat jetzt einen neuen (normalen) Körper!

"Die sieht ja aus wie eine Barbie!" - Diese Aussage verliert ab sofort ihre Bedeutung. Die neuen Barbies gibt's jetzt auch in kurvig, groß und klein.

von

Sprechende Barbie mit WLAN Verbindung

Barbie, wie wir sie kennen, wird zwar bleiben - sie bekommt aber einige neue Freundinnen!

© Thinkstock Images DreamyHarry

Was für eine Revolution: Die Puppe, die seit Jahrzehnten immer groß und schlank war, verändert ab nun ihre Figur. Der Spielzeughersteller "Mattel" präsentiert jetzt eine ganze Reihe von Barbies in verschiedenen Körperformen.

Ein von Barbie (@barbie) gepostetes Foto am

Ein von Barbie (@barbie) gepostetes Foto am

Barbie gibt es bereits seit den 50er-Jahren. Immer wieder wurde dem Hersteller vorgeworfen, er würde die Kultpuppe in unrealistischen Körpermaßen herstellen. Dies führe zu einem verzerrten Körperbild - schon bei Kindern. Deswegen musste sich etwas ändern: Nach starken Absatzrückgängen bricht der Barbie-Hersteller seine Tradition und präsentiert sie in vier verschiedenen Körperformen. Klein, groß, kurvig und dünn.

die neue kurvige Barbie

In diesem wird es insgesamt 33 neue Puppenmodelle geben. Auch die Gesichtsform oder Augenfarben sollen variieren: 22 Augenfarben, 24 Frisuren, 30 Haarfarben und sieben Modestile sind geplant.
Natürlich benötigen die neuen Barbies auch neue Klamotten, denn die alten passen nicht mehr! ;)

die neue kurvige Barbie

Bei uns werden die neuen Barbies ab Frühjahr 2016 im Handel sein.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .