Ressort
Du befindest dich hier:

Roger Cicero ist tot!

Roger Cicero ist tot. Der Jazzmusiker verstarb im Alter von 45 Jahren. Die schockierende Nachricht von Ciceros Tod wurde erst jetzt bekannt.

von

Roger Cicero ist tot!
© Philipp Guelland/Getty Images

Es ist unfassbar: Jazzmusiker Roger Cicero ist tot. Der 45-Jährige verstarb völlig unerwartet am Gründonnerstag an den Folgen eines Hirnschlags.

Roger Cicero: Verstarb, ohne das Bewusstsein erlangt zu haben

Der Sänger absolvierte einen Tag vor seinem Tod einen Live-Autritt im Bayrischen Fernsehen. Offenbar traten in der Nacht akute neurologische Symptome infolge eines Hirninfarktes auf. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert, wo sich sein Zustand rapide verschlechterte. Am Abend des 24. März verstarb Roger Cicero im Kreise seiner Liebsten, ohne das Bewusstsein zurückerlangt zu haben. Der Sänger hinterlässt einen 7-jährigen Sohn.

Sein Management bittet in einem offiziellen Statement im Namen der Familie, von Kondolenzbriefen Abstand zu nehmen: "Roger Cicero würde sich sicher über eine Spende für die Organisation SAVE THE CHILDREN freuen, die er jahrelang unterstützt hat und die ihm sehr am Herzen lag.“

Bereits im letzten Jahr war Roger Cicero wegen Erschöpfung zusammengebrochen. Nach einer Auszeit war eine Tournee für April 2016 geplant. 2007 vertrat Cicero Deutschland beim Eurovision Song Contest. Mit "Frauen regier'n die Welt" belegte er den 19. Platz.

Thema: Society