Ressort
Du befindest dich hier:

Romantik: Der schönste Liebesbrief

"Handgeschrieben und von Herzen“ – so lauteten die Teilnahmebedingungen des Liebesbriefwettbewerbs, zu dem wir gemeinsam mit „Ferrari da Varese“ – Italiens numero uno in Sachen feine Schreibgeräte – aufgerufen haben.


Romantik: Der schönste Liebesbrief
© Haiden-Baumann

Die Resonanz war überwältigend, und unsere Jury (bestehend aus Bestsellerautor und Liebesroman-spezialist Gabriel Barylli, Michel Staub von Ferrari da Varese sowie WOMAN-Herausgeberin und -Chefredakteurin Uschi Fellner) fast zu Tränen gerührt. Auch wenn nicht alle Teilnehmer Sieger sein konnten – eins stand für unser Expertentrio fest: „Gewonnen haben alle, die noch in der Lage sind, so liebevolle Briefe zu schreiben.“

Die Siegerin: Maria Janousek, 39 aus Strasshof/NÖ mit folgendem Brief:

Die Liebe meines Lebens!

Du bist in mein Leben getreten und plötzlich konnte ich es nicht mehr erwarten, dass die Sonne aufgeht. Früher war alles grauer. Doch seitdem ich mit dir zusammen bin, ist die Sonne wieder gelb, sind die Rosen wieder rot und der Himmel wieder strahlend blau. Ich denke manchmal, je mehr wir gemeinsam erleben, desto enger und vertrauter werden wir. Bin ich schwach, bist du stark wie ein Löwe. Irre ich umher und fühle mich verwirrt, bist du die Hand, die mich lenkt. Habe ich das Gefühl, ich habe keinen Halt mehr und falle, bist du das Netz, das mich auffängt. Wenn mir kalt ist, bist du die Sonne, die mich wieder wärmt.

Ich durfte durch dich erkennen, was wahre Liebe ist. Du hast sie mir gezeigt und sie mich spüren lassen, dafür liebe ich dich. Wenn ich dich sehe, sehe ich deine Seele. Wenn ich deine Stimme höre, höre ich deine Liebe. Ich liebe dich so sehr, dass alle Tinte der Welt und alle Bäume nicht ausreichen würden, um es aufzuschreiben. Sogar, wenn es regnet, wünsche ich mir, dass du der Regentropfen bist, der auf mich niederfällt und sanft meinen Körper streichelt. Wenn der Wind weht, wünsche ich mir, dass du der Lufthauch bist, der an mir vorbeistreift und mich zärtlich berührt. Meine Liebe zu dir ist so groß wie alle Ozeane der Welt. Jedes Sandkorn auf den Stränden ist meine Sehnsucht nach dir.

Manchmal denke ich, dass unsere Liebe etwas ganz Besonderes ist und dass nicht viele Menschen das Glück haben, einmal im Leben so zu lieben, wie wir beide

Ich liebe dich

Die ganze Story lesen Sie im neuen WOMAN
Plus: verführerische Stil-Tipps von Autor Gabriel Barylli.

Thema: Liebe