Ressort
Du befindest dich hier:

Schlank mit WOMAN: Weg mit dem Speck! Und die ersten Leserinnen starten durch!

Die Erfolgslatte liegt hoch: Denn bei der WOMAN-Diätaktion im Vorjahr nahmen 39 Frauen stolze 421 Kilogramm ab.


Schlank mit WOMAN: Weg mit dem Speck! Und die ersten Leserinnen starten durch!
© Stemmer

Damit die neuen Abnehmkandidatinnen aber auch heuer große Erfolge erzielen, hat WOMAN wieder die besten Gesundheits- und Fitnessexperten Österreichs engagiert. Und diese betreuen und beraten jede Teilnehmerin persönlich – ein halbes Jahr lang. Und WOMAN berichtet in den nächsten Monaten regelmäßig von den tollen Fortschritten.

Jetzt geht’s los! Für die ersten drei Teilnehmerinnen heißt das: Gemüse knabbern statt Eis schlecken und Bewegung statt Fernsehen. „Ich muss endlich meinen inneren Schweinhund besiegen“, resümiert die Welserin Iris Kapl, 30, nach dem ersten Gespräch mit Trainerin Gaby Bayer. Und weiter: „Bis jetzt habe ich es zwar geschafft, mich immer wieder mal für zwei Wochen nach dem Trennkost-prinzip zu ernähren, doch dann bin ich schon wieder in die Heißhungerfalle getappt. Am Abend vor dem Fernseher gönne ich mir leider Schokolade.“

Ein fataler Fehler, bei dem der Jo-Jo-Effekt erst recht zuschlägt. Expertin Gaby Bayer weiß das Problem zu lösen: „Iris ist den ganzen Tag beschäftigt – Kinder, Job und Haushalt –, und dafür belohnt sie sich abends mit Schokolade. Jetzt wird Iris auch tagsüber etwas für sich tun.“ Zuerst wird ein ausgewogener Ernährungsplan nach der chinesischen Philosophie der fünf Elemente (Holz, Feuer, Erde, Metall, Wasser) erstellt. Außerdem werden Lebensmittelallergien und Entgiftungsorgane ausgetestet.

Alles über die neue Schlank-Aktion lesen Sie im neuen WOMAN
PLUS: Die neue WOMAN-Diät: Verlieren Sie bis zu 3 Kilos in 10 Tagen!