Logo

Schoko-Ricotta-Kuchen

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
1 min
schoko ricotta kuchen
© Photo by istockphoto.com©Photo by istockphoto.com
  1. home
  2. Service
  3. Rezepte
Auch wenn Sommer ist, dürfen wir uns diesen leckeren, schokoladigen Ricotta-Kuchen nicht entgehen lassen. Und er geht so wahnsinnig schnell und einfach. Ein absoluter Hit!

ZUTATEN

100 g Butter
180 g Zucker
20 g Vanillezucker
250 g Ricotta
200 g Milchschokolade
2-3 EL Kakaopulver
200 g Mehl
1 Msp Natron

ZUBEREITUNG

Butter mit Ricotta und Zucker sehr cremig schlagen. Schokolade langsam im Wasserbad schmelzen und etwas abkühlen lassen. In die Buttermasse rühren. Zum Schluss Kakaopulver mit Mehl und Natron versieben und unter die Masse heben.
Eine Tortenform mit Backpapier auslegen, Teig einfüllen, glattstreichen und im Ofen bei 180° Ober-/Unterhitze etwa 30-40 Minuten backen. Je früher man ihn aus dem Ofen nimmt, desto cremiger ist er. 30 Minuten sollte er aber auf jeden Fall im Ofen bleiben.
Dazu passt übrigens ausgezeichnet eine Kugel frisches, kaltes Eis.

Blurred image background
© © Photo by istockphoto.com

Über die Autor:innen

Logo
Jahresabo ab 7,90€ pro Monat