Ressort
Du befindest dich hier:

So hält der Lippenstift die ganze Nacht!

Dein Lippenstift verabschiedet sich auch nach zwei Stunden? Mit diesen einfachen Beauty-Hacks hält dein Lippenstift sogar die ganze Nacht.

von

So hält der Lippenstift die ganze Nacht!
© Instagram/LilyAldridge

Ich habe Lippenstift absorbierende Lippen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass mein Lippenstift spätestens zwei Stunden nach dem Auftragen bereits wieder verschwunden ist. Es reicht schon, dass ich an einem Cocktail nippe, schon sehe ich aus wie eine Beauty-Queen aus den 80ern. Dunkle Lippenumrandung (der Lip-Liner hält!) und blasse Lippen (weil Farbe Verschwindibus).

Wie hält Lippenstift länger?

Das ist eine Frage wie Sein oder Nichtsein. Okay, war geschummelt, so essentiell ist es nicht. Aber trotzdem möchte ich, dass mein Lippenstift länger hält.

Zum Glück gibt es da ein paar sehr simple Beauty-Hacks, mit denen du die Haltbarkeit des Lippenstifts deutlich verlängern kannst:

1

NUR GEPFLEGTE LIPPEN SIND EINE GUTE UNTERLAGE. Yep, so ist es. Deine Lippenhaut ist sehr trocken und empfindlich. Umso wichtiger für die Haltbarkeit ist es, dass sie gut mit Feuchtigkeit versorgt wird. Zuerst mit einem sanften Peeling (mische zum Beispiel einen Teelöffel Kokosöl mit ein einenhalb Teelöffel Zucker) die abgestorbenen Hautschüppchen entfernen. Dann die Lippen gut befeuchten. Eine fetthaltige Creme (am besten mit Urea) auftragen - oder, wenn du ein wenig mehr Zeit hast, eine Honigmaske einwirken lassen. Dafür einfach etwas Honig auf die Lippen streichen, fünf Minuten warten, dann mit lauwarmen Wasser entfernen.

2

SO SCHAFFST DU EINE GUTE BASIS FÜR DEN LIPPENSTIFT. Lippen in einem Taschentuch kurz aufdrücken, damit keine Fettrückstände mehr daran haften. Perfekt ist es, wenn du einen Lippen-Primer besitzt. Der schafft eine glatte Basis, auf der der Lippenstift dann besser haftet. Mit ein wenig Concealer oder Foundation, die du auf die Lippen tupfst, gleichst du die Lippenfarbe an. Dieses Basis hilft außerdem, dass die Farbe des Lippenstiftes richtig schön leuchtet.

3

WELCHER LIPPENSTIFT HÄLT LÄNGER: GLANZ ODER MATT? Achte auf Produkte mit der Aufschrift "Long Lasting" – sie halten tatsächlich länger, da sie mehr Farbpigmente enthalten und eine matte Textur haben. Gloss, Lack oder glänzende Lippenstifte sind leider nicht ganz so haftend. Am besten ist es, wenn du den Lippenstift mit einem Pinsel aufträgst. So gelangt die Farbe auch in tiefere Lippenfalten. Nun die Lippen erneut auf ein Taschentuch drücken. Leicht abpudern und ein zweites Mal Farbe nachziehen.

Themen: Make-up, Lippen