Ressort
Du befindest dich hier:

Trend-Food: Squash-Toast

Avocado-Toast ist OUT! Der neueste Trend nennt sich Squash Toast und so schnell und einfach ist er gemacht!

von

squash toast
© Photo by istockphoto.com

Bei den ganzen Food-Trends kann man schon fast den Überblick verlieren. Aber auch nur fast. Wäre doch viel zu schade, denn immerhin ist dieses Trend-Gericht wieder einmal ein absoluter Hit.

Nach dem bekannten und beliebten Avocado-Toast kommt nun der Squash-Toast. Er ist saisonal, festlich und einfach nur köstlich. Das Beste daran: Man braucht nicht viele Zutaten und hat ein tolles Gericht.

Das brauchst du!

Ein paar Scheiben Brot, geschmorter Kürbis, Karfiol oder Süßkartoffel, Olivenöl, Salz und Pfeffer. Das Gemüse, das du zuvor im Ofen bei etwa 200 Grad geschmort hast, vermischst du mit etwas Öl (wer will, kann auch Butter verwenden) und schmeckst es mit Salz und Pfeffer - bei Bedarf auch mit Kräutern - ab. Gut miteinander vermischen und mit der Gabel zerdrücken.
Dann kommt auf die Brote Butter, oder Frischkäse, das Gemüsepüree und wer will kann noch Feta, Mozzarella, Parmesan & Co darauf geben. Dem Geschmack sind hierbei keine Grenzen gesetzt.
Cocktailtomaten oder Salatblätter runden die Sache ab. Besonders gut schmeckt dazu auch ein pochiertes Ei. Glaubst du nicht? Probier's doch aus! Du wirst den Squash Toast ebenso lieben, wie wir.

Themen: Trends, Instagram

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .