Ressort
Du befindest dich hier:

Studie: Männer lasst euch einen Bart wachsen!

Jungs, ihr solltet euch dringend einen Bart zulegen, denn der könnte euch eine lange Beziehung einbringen. Das besagt eine aktuelle Studie.

von

männer bart studie
© Photo by istockphoto.com

Ich persönlich bin ein totaler Fan von Männern mit Bart. Es gefällt mir einfach, ich finde sie sehen damit männlicher, sexy und so "erwachsen" aus - auch wenn wir wissen, dass sie es dann doch oft nicht sind. Tatsache aber ist, dass eine neue Studie, die im "Journal of Evolutionary Biology" veröffentlicht wurde besagt, dass Frauen, die auf der Suche nach einer langen und ernsthaften Beziehung sind, zu Männern mit Vollbart greifen. Eine überaus interessante Erkenntnis - auch für mich persönlich, wie ich finde.

DIE STUDIE

Forscher von 3 Australischen Universitäten haben Photos von 16 "Normalo-Typen" gemacht. Einmal waren die Männer komplett glatt rasiert, einmal mit 5-Tage-Stoppeln, einmal mit 10-Tage-Stoppeln und zum Schluss gab es noch ein Foto der Männer mit einem 2-Wochen-Bart.
Dann wurden 8520 heterosexuelle Frauen gebeten. die Photos der Männer zu bewerten. Dabei wurden die Befragten gebeten, die Männer auf drei Dinge hin zu bewerten, einmal auf ihre generelle Attraktivität, einmal wie attraktiv die Männer für eine kurze Beziehung wären und wie die Sache bei einer Langzeitbeziehung aussehen würde.

DAS ERGEBNIS

Es konnte somit gezeigt werden, dass Frauen, die auf der Suche nach einem Partner für eine Langzeitbeziehung waren, zu den Männern mit Bart tendierten. Generell wurden die 10-Tage-Stoppeln "am attraktivsten" gewertet, dicht gefolgt von 5-Tage-Stoppeln, 14-Tage-Bart und zum Schluss dem glatt rasierten Gesicht. Doch das änderte sich, als es um die Frage ging, wie es mit diesem Mann in einer Langzeitbeziehung aussehen würde. Da waren die Jungs mit Vollbart die absoluten Favoriten.

männer bart studie