Ressort
Du befindest dich hier:

Test: Bin ich zu nett?

Finde mit dem Persönlichkeitstest heraus, wie es um deinen Freundlichkeitsgrad bestellt ist. Auch von Grantlern kann man übrigens lernen, nämlich: Dass man nicht immer gut drauf & dienstbereit sein muss!


Test: Bin ich zu nett?
© istockphoto.com

Freundlich genickt, als die Bedienung im Restaurant das versalzene Essen abserviert hat? Lächelnd "Passt schon" gesagt, nachdem dich dein Date eine halbe Stunde warten ließ? Willkommen im Club der Nettworker! Derer, die allzu oft ihre eigenen Bedürfnisse ignorieren. Personal Coach Petra Bock (petrabock.de) warnt vor den Auswüchsen der Nettigkeit: "Manchmal machen wir uns geradezu zum Affen. Wir lächeln, obwohl wir klar und deutlich auftreten müssten. Wenn ich immer zuerst an die Interessen der anderen denke, ist das eine Form der chronischen Selbstsabotage!"

Mache den Persönlichkeitstest:

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .