Ressort
Du befindest dich hier:

OMG: Mit diesem Trick errätst du jedes Alter

Bist du auch so schlecht im Alter erraten? Wir schon. Aber mit diesem Mathe-Trick errätst du jedes Alter! Probier es aus. Es ist echt unglaublich!

von

mathe trick alter
© Photo by istockphoto.com

Im Alter erraten sind wir absolute Fettnäpfchen-Jäger. Zu jung, zu alt, eine Frechheit - wir haben alles schon erlebt. Aber mit diesem genialen Mathe-Trick wirst du jedes Alter spielend erraten können. Glaubst du nicht? Probiere es doch aus. Wir sind immer noch total geschockt, wie toll es funktioniert!

Tipp: Verwende einen Taschenrechner, sonst wird es etwas kompliziert.

So geht's

1. Wähle eine Zahl zwischen 1 und 9

2. Multipliziere sie mit 2

3. Addiere 5 dazu

4. Multipliziere das Ergebnis mit 50

5. Wenn du dieses Jahr schon Geburtstag hattest, addiere 1767

5.a. wenn nicht, dann addiere 1766

6. Subtrahiere nun vom Ergebnis dein Geburtsjahr

Nun solltest du eine dreistellige Zahl übrig haben.

Die erste Zahl ist jene, die du zu Beginn gewählt hast.

Die letzten beiden Zahlen sind dein Alter

mathe trick alter

Fazit: Dass man dabei das Geburtsjahr der befragten Person abzieht ist irgendwie witzig, wenn man es doch "erraten" will, die Person es einem aber sagen muss. Dennoch: Ein wirklich cooler Trick!

Thema: Videos

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .