Ressort
Du befindest dich hier:

Vorher - Nachher einmal anders

Wir alle kennen Vorher- /Nachher-Bilder. Zumeist zeigen diese, wie Menschen erfolgreich abgenommen haben und nun stolz ihren dünneren Körper präsentieren. Aber diese Fotos sind genau umgekehrt und die Frauen können noch weitaus stolzer auf sich sein!

von

Vorher - Nachher einmal anders
© @themindfulmaritimer

Hut ab vor diesen Ladys! Sie zeigen ihre Verwandlung und wie sie es geschafft haben, ihre Essstörung zu besiegen. Unter dem Hashtag #healthyisthenewskinny (übersetzt: Gesund ist das neue Dünn) finden sich auf Instagram inspirierende Vorher-Nachher-Bilder, die anderen Menschen, die an Anorexie oder Bulimie leiden, helfen sollen und diese ermutigen sollen, dass sie es schaffen können aus dem Teufelskreis der Krankheit auszubrechen :

»An alle, die denken sie schaffen es nicht - du schaffst das! An alle, die denken sie sind es nicht wert - du bist es wert! An alle, die glauben es ist unmöglich - das ist es nicht! Es liegt in deiner Hand! Es ist hart, ja. Und es passiert nicht über Nacht. Aber es wird das Großartigste sein, was du je getan hast. «
»Ich litt jahrelang an Anorexie und Orthorexia. Dieses Foto zeigt meine Verwandlung. Und du kannst das auch!«
»Ich wollte euch zeigen, wie ich heute - genau ein Jahr nach dem linken Foto - aussehe. Ein gewaltiger Unterschied, nicht wahr? 20 Kilo und viel glücklicher!«

Hilfe bei Essstörungen erhältst du beispielsweise hier:
essstoerungshotline.at
wien.gv.at