Logo

So lang braucht ein Mann bis zum Orgasmus

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
2 min
Orgasmus - Pärchen im Bett

So lang braucht ein Mann bis zum Orgasmus

©iStock
  1. home
  2. Pleasure
  3. Sex

Wie lange dauert es, bis ein durchschnittlicher Mann zum Orgasmus gelangt? Die Ergebnisse der offenbar kürzesten Untersuchung der Welt werden euch überraschen.

Wissenschaftler wollten herausfinden, wie lange ein normaler Mann im Schnitt benötigt, um zum Höhepunkt zu kommen. Und egal, wie lange ihr dachtet, dass es dauern könnte: Es ist wirklich nicht sehr lange. ;-)

Nachdem sie den Sex von mehr als 1.000 Männern trackten, konnten die Sexperten Masters und Johnson feststellen: Ein Mann braucht nur zwei bis drei Minuten, um zum Orgasmus zu kommen. Dabei spielt es übrigens keine Rolle, ob er masturbiert oder in die Vagina einer Frau eingedrungen ist.

Braucht es länger, dann nur, weil er mit seiner Standfestigkeit prahlen möchte - und während dem Liebesspiel zwecks Verzögerung an seine Steuererklärung oder die Topfenknödel im Gasthaus ums Eck denkt (was wissen wir schon?).

Im Gegenzug fanden die Forscher heraus, dass Frauen etwa 10 bis 20 Minuten benötigen, ehe sie, wenn überhaupt, zum Orgasmus kommen (inklusive des Vorspiels, das nötig ist, um unser Kopfkino auf Touren zu bringen).

View post on Instagram
 

Ist das der Beweis, dass Gott die Frauen hasst? Haha! Nicht, wenn du dir die Zeiten ansiehst, wenn es um Masturbation (siehe auch Vibrator) geht. Da braucht eine Frau im Schnitt vier Minuten, um zum Höhepunkt zu gelangen. Vier Minuten! Und damit nur maximal zwei Minuten länger als die Kerle.

Stellt sich die Frage: Wenn wir schneller kommen, wenn wir selbst Hand anlegen – wie könnte man dann eigentlich den Sex mit dem Partner optimieren, um ebenfalls flotter ans Ziel zu kommen?

Sex-Facts

Über die Autor:innen

Logo
Jahresabo ab 7,90€ pro Monat