Ressort
Du befindest dich hier:

Wie wichtig ist Sex in Ehe & Partnerschaft?

Braucht Liebe Lust? Dagmar Koller, 65, gestand, seit Jahren auf Sex zu verzichten. WOMAN fragte bei prominenten Frauen nach …


Wie wichtig ist Sex in Ehe & Partnerschaft?
© Haiden-Baumann

Die Koller sitzt in ihrer wunderschönen Wiener Innenstadtwohnung und kann die Aufregung gar nicht verstehen. Das ZDF-Team stellt gerade einen üppig behängten Christbaum ins Wohnzimmer (als Hintergrund fürs Interview), ATV+ will schon wieder was, und eigentlich sollte sie schon längst am Flughafen sein. Dagmar Koller ist dieser Tage begehrt wie kaum eine andere Österreicherin. Von RTL bis SAT.1, von Vera bis NEWS, von Ö3 bis „Die Presse“ – keiner kam an der Musical-Diva vorbei. Und das bloß deshalb, weil sie zugab, was für (zu) viele Frauen wenig Aufsehen erregend ist: dass nämlich Sex nicht so oft – oder eben gar nicht – stattfindet, wie uns sonst stets lautstark versichert wird.

Liebe statt Lust? „Überall Sex, Sex, Sex“, sagt die schöne 65-jährige Koller im WOMAN-Interview (Seite 32). „Ich kann das schon nicht mehr hören.“ Die Musical-Diva hatte in der vergangenen Woche via deutsche „Bild“-Zeitung verkündet: „Ich schlafe seit elf Jahren nicht mehr mit meinem Mann!“ Das saß. Nicht bei Zilk (der gab am Tag danach seine eigene – wunderbar zärtliche – Erklärung ab). Sondern bei den Journalisten. Wie kann sie nur? Der „Kurier“ schrieb:
„No sex sells“ und unterstellte ihr gleich mal einen Publicity-Gagfür ihr eben erschienenes Buch („Jetzt fängt’s erst richtig an“, Langen Müller, 19,90 Euro).

Alle, die Dagmar Koller wirklich gut kennen, wissen, die Frau nimmt sich kein Blatt vor den Mund. Und lügen mag sie schon lange nicht mehr. Seit ihrem Outing sprechen sie junge Frauen an („Sie sind nicht allein. Ich hatte auch schon seit Monaten keinen Sex mehr. Und? Wo ist das Problem?“) und ältere Frauen („Ich mache es noch ganz oft, weil ich einen jungen Liebhaber habe“). Und da sind wir schon bei der wichtigsten Nebenfrage der Welt: Wie wichtig ist Sex nun wirklich für eine Beziehung?

Die ganze Story lesen Sie im neuen WOMAN