Ressort
Du befindest dich hier:

5 Fehler, die wir bei der Wohnzimmerdeko machen

Viele von uns lieben es, die Wohnung zu dekorieren. Aber es gibt ein paar Fehler, die wir alle dabei machen. Diese 5 Wohnzimmer-Dekotipps solltest du dir zu Herzen nehmen.

von

wohnzimmerdeko
© Photo by Instagram/kasandragambo

1. Viel zu passend! Auch wenn wir die IKEA-Möbel gerne einheitlich kaufen, so ist es nicht so klug, alles perfekt aufeinander abzustimmen bzw. die Wohnung so einzurichten. Im Möbelhauskatalog sieht es schön aus, doch im wahren Leben fad und altmodisch. Daher unser Rat: Mische Texturen, Stile, Größen und auch "Jahrhunderte". Also zu einem Vintage-Couchtisch eine moderne Couch und ein klassisches Gemälde.

2. Alle Möbelstücke an der Wand! Alle Möbelstücke an die Wand zu stellen ist nicht immer die beste Entscheidung. Denn auch wenn man vielleicht "mehr" Platz hat, es sieht nicht ganz so schön aus. Stell dir Möbel in den Raum, egal ob Couchsessel oder die gesamte Couch. Es wirkt wohnlicher und schön. Ehrlich!

3. Ausschließlich Deckenbeleuchtung! Wir befinden uns nicht in einer Umkleidekabine. Im Wohnzimmer wollen wir romantisches und gemütliches Licht und wie kann man das ganz besonders gut zaubern? Durch Stehlampen und kleine Lichter auf Dekotischen oder Fensterbrettern. Das bedeutet: Stehlampen, Bodenlampen & Co besorgen und auch mit Kerzen darf man im Wohnzimmer großzügig sein.
Wie das geht? So zum Beispiel!

4. Nicht genug Farbe! Okay, er ist ja ganz schön, dieser weiße Trend mit grauen oder schwarzen Elementen. Doch das Problem: So schön und clean er auch wirkt - das Wohnzimmer wird dadurch auch kühl, steril und etwas langweilig. Daher unbedingt auf farbige Elemente achten. Egal ob an der Wand, als Teppich oder durch Bilder - etwas Farbe schadet einem Wohnzimmer nicht.

5.Unnötiges? Raus damit! Wir alle haben ein paar Stücke, von denen wir uns einfach nicht trennen können oder wollen. Doch im Wohnzimmer haben die einfach nichts zu suchen. Warum? Weil sie Platz wegnehmen und teilweise nicht zur restlichen Einrichtung passen. Also weg damit. So kannst du einem neuen Stil im Wohnzimmer eine Chance geben.

Thema: Dekoration

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .