Ressort
Du befindest dich hier:

Woman feiert! Drei Jahre Frauenpower

Jeden zweiten Freitag ist für Österreichs Frauen seit nunmehr drei Jahren Woman-Tag: Das neue Heft – von Frauen und für Frauen gestaltet – kommt in die Trafiken und Kioske, mit allen Themen, die Frauen in unserem Land bewegen. Was Woman vom Start weg von üblichen Frauenmagazinen unterschieden hat, ist die hohe Aktualität der Berichte.


Woman feiert! Drei Jahre Frauenpower
© Foto: Conny de Beauclair

Wir sind vor drei Jahren mit dem Anspruch gestartet, nicht nur ein hochwertiges Lifestylemagazin, sondern auch ein echtes Nachrichtenmagazin für Frauen zu sein. Ein Magazin, in dem Frauen auch politisch informiert werden, ein Magazin, in dem sie sich aufgehoben, ernst genommen und angenommen fühlen. Dass wir diesem, zugegeben marktunüblichen, da sehr hohem, Anspruch gerecht bleiben konnten, liegt an einem professionellen und sensiblen (Frauen-)Redaktionsteam, das die aktuellen Themen der Stunde „erspürt“: vom Tabuthema Abtreibung und der Infragestellung der Fristenlösung bis hin zum neuen, selbstbewussten Bild der Hausfrauen. Eine Stärke von Woman ist es, Geschichten „leben“ zu lassen, weil wir der Meinung sind, dass Frauen eine Frauenzeitschrift wollen, die – so wie die Leserinnen selbst – im Leben steht.

Wenn woman feiert gratulieren alle! Ein rauschendes Fest mit Freunden, ein Fest des Styles: Woman feierte 3. Geburtstag, und sogar das schönste (Männer-)Model der Welt, Werner Schreyer, reiste an …

Würde er kommen? Selbstverständlich! Aus London, auch wenn es umständlich ist. Denn, das ließ uns Werner Schreyer schon einen Tag vor dem Woman-Geburtstagsfest ausrichten: „Ihr seid für mich das professionellste Team, mit dem ich je gearbeitet habe! Ich komme, egal was passiert …“

24 Stunden später stand er gemeinsam mit Carmen Kreuzer und Christl Stürmer auf der Woman-Bühne und feierte mit uns drei erfolgreiche Jahre. 500 Gäste applaudierten und stellten fest: Live sieht Schreyer fast noch besser aus als auf dem Woman-Cover – wo er übrigens als erster Mann das Privileg hat, zu glänzen …

Alle Fotos der WOMAN-Geburtstagsparty finden Sie im neuen WOMAN