Ressort
Du befindest dich hier:

Dieses Detail verrät, ob deine Liebe intakt ist!

Liebe, das Schönste auf der Welt. Trotzdem schleichen sich manchmal Zweifel ein. Welches Detail dir sofort verrät, ob deine Beziehung noch intakt ist.

von

Dieses Detail verrät, ob deine Liebe intakt ist!
© iStockphoto

Die Liebe ist so wunderschön - und am Anfang einer Beziehung gibt es nichts, was dich an deinem Partner und seinen Gefühlen zweifeln lässt.

Doch mit der Zeit, spätestens aber mit den ersten Konflikten, melden sich erste Zweifel an. Liebt er mich wirklich so? Ist unsere Beziehung immer noch gut?

Dauernd Fragen, ob man uns noch liebt – das wollen wir uns wirklich schenken. Aber woran erkennt man auch ohne große Worte, dass die Liebe vorhanden ist, die Beziehung auch nach Differenzen intakt ist?

So erkennst du, ob die Liebe noch intakt ist

Tatsächlich gibt es ein nonverbales Signal, das sofort deutlich macht, wie es um eine Beziehung steht. Es liegt an der Art, wie ihr euch in der Öffentlichkeit verhaltet – oder besser: Wir ihr nebeneinander herlauft.

Psychologen von der amerikanischen Coastal Carolina University analysierten im Urlaibsörtchen Myrtle Beach (also in einer entspannten Umgebung) 880 Zweiergespanne. Dabei zeigte sich: Paare, deren Beziehung glücklich und intakt war, hielten Händchen und blickten sich beim Gespräch immer wieder direkt in die Augen.

Studienautor und Psychologe Terry Pettijohn: "Wer sich in der Öffentlichkeit berührt und Kontakt zu seinem Partner sucht, der signalisiert, dass er zu ihm steht – ein wesentliches unterbewusstes Signal, dass in dieser Beziehung großes Vertrauen und Nähe herrschen. Und das wieder zeichnet eine intakte Liebe aus."

Ein kleines Detail – aber eines, das uns in Sicherheit wiegt!