Ressort
Du befindest dich hier:

Stressbewältigung: 10 Tipps für ein entspannteres Leben

Stress lässt uns im schlimmsten Fall krank werden und psychisch leiden! Wir geben 10 einfache Tipps gegen Stress und seine Auswirkungen!

von

Stressbewältigung: 10 Tipps für ein entspannteres Leben

In manchen Situationen kann man schon gar nicht mehr klar denken!

© Photo by Aiony Haust on Unsplash

Stress. Kein schönes Gefühl - besonders dann, wenn er einen übermannt! Das Herz schlägt schneller, die Atmung erhöht sich, man kann nicht mehr klar denken, macht Fehler und wird in weiterer Folge vielleicht sogar langsamer.

Viele Anti-Stress-Tipps erscheinen da auf den ersten Blick fast banal. Manche sind es eigentlich auch, sie werden nur oft einfach nicht umgesetzt. Möchte man in seinem Leben unnötigen Stress abbauen, dann müssen vor allem zwei Dinge beherzigt werden: vermeidbaren Stress eben auch tatsächlich vermeiden und mit unvermeidbarem Stress richtig umgehen. Welche Tipps wirklich helfen, erfahrt ihr im Video! (und psst: Es kommt auch darauf an, was wir über den bösen Stress denken!)