Ressort
Du befindest dich hier:

100 Jahre BH - 100 Jahre Palmers

1914 wurde der erste BH, wie wir ihn heute kennen und tragen, in den USA zum Patent angemeldet. Und im gleichen Jahr wurde eine Firma gegründet, die in Österreich wohl wie keine andere mit dem Büstenhalter und seinen Artgenossen verbunden wird: Palmers.

von

  • Palmers Frühling 2014
    Bild 1 von 7 © Palmers - Mario Schmolka
  • Palmers Frühling 2014
    Bild 2 von 7 © Palmers - Mario Schmolka

In seinen hundert Jahren Geschichte hat der BH so einiges durchlebt: Wurde er dereinst als Rettung vor der beengenden Korsage gefeiert, wurde er in den Siebzigern gar zum Feindbild der Frau erklärt und öffentlich verbrannt. In der Zwischenzeit haben wir uns aber definitiv mit der Stütze in unserem Leben ausgesöhnt. Wahrscheinlich auch wegen all der Neuerungen, die dem guten Stück widerfahren sind: Push-up-Effekt, neue Materialien und bequemere Passformen haben den BH zu unserem täglichen Begleiter gemacht.

Diese Innovationen prägten ebenso die Modelle des führenden heimischen Wäschelabels und so feiert Palmers sein 100-jähriges Jubiläum mit einem glamourösen Fotoshooting à la Hollywood mit all den richtungsweisenden Produkten in der Hauptrolle. In Szene gesetzt werden jene an der Österreicherin Nadine Wolfbeisser von Fotograf Mario Schmolka in unterschiedlichen Filmset-Locations in Los Angeles. Vorbilder für die Kampagne waren die großen Filmdivas und Pin-ups aus den 40iger, 50iger, 60iger Jahren, allerdings neu interpretiert und ins 21. Jahrhundert transformiert.

Palmers Frühling 2014
Palmers Frühling 2014
Thema: Dessous

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.