Ressort
Du befindest dich hier:

102-Jährige sieht sich das 1. Mal tanzen

In ihrer Jugend war sie erfolgreiche Tänzerin. Mittlerweile ist Alice Barker 102 Jahre alt. Noch nie hat sie ein Video gesehen, in dem sie tanzt. Bis jetzt!

von

© Video: Tenfresh

Die 30er und 40er Jahre waren ihre große Zeit: Denn da war Alice Barker eine überaus gefragte und gebuchte Tänzerin, die sogar neben Gene Kelly, Bill "Bojangles" Robinson und Frank Sinatra ihre Beine schwang.

Dennoch sah sie sich nie selbst tanzen: Schließlich gab es damals noch nicht so viele Filmaufnahmen - selbst in den legendären Clubs, wo sie auftrat - und sie nahm an, dass viel Filmmaterial einfach verloren ging.

Aber Jahrzehnte später wurde sie von David Shuff, der ihr Altersheim oft mit seinem Therapiehund besucht, sowie der Therapeutin Gail Campbell überrascht: Die beiden hatten nach langer Suche doch noch ein paar Aufnahmen ausfindig machen können und so kann Alice sich 85 Jahre später selbst bewundern.

Und ihre Freude und ihr Erstaunen zu beobachten, ist absolut rührend. Ebenso wie ihre erhalten gebliebene Leidenschaft fürs Tanzen und ihre Grazilität, die ihr immer noch eine erfrischende Jugendlichkeit verleihen! Hut ab vor dieser Dame und den Menschen, die ihr diesen Moment geschenkt haben!

Thema: Videos

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .