Ressort
Du befindest dich hier:

15 Health Trends im Check

von

Unbedingt probieren. Superfood Basilikumsamen, Falten-Filler, Telemedizin, Faszien-Training: Den Wissenschaftlern scheinen die Ideen nicht auszugehen. Wir haben die interessantesten Marktneuheiten unter die Lupe genommen.


Mineralisiertes Wasser © Bild: Somchai Jongmeesuk/iStock/Thinkstock

Mineralisiertes Wasser

Fast jede Woche gibt's ein neues "Zauber-Wässerchen" im Supermarkt-Regal. Mineralwässer, angereichert mit Vitaminen, Aminosäuren und Mineralstoffen, locken in bunten Farben und schmecken auch noch süß. Angeblich kommt die Flüssigkeit dadurch schneller in die Zellen, und beim Sport sind wir auch leistungsfähiger. Es soll auch gegen Kater helfen.

Unser Urteil: Mineralstoffe sind – wie der Name sagt – in jedem Mineralwasser. Wozu also extra anreichern? Und auch noch Süßstoff beigeben? Wir sagen: Ein Marketingschmäh, der nur viel kostet.