Ressort
Du befindest dich hier:

20.000 Louboutin Fakes beschlagnahmt

Louboutin-Heels zählen zu den meistkopierten Schuhen der Welt. Allein im letzten Monat beschlagnahmten Behören 20.000 Fakes.


20.000 Louboutin Fakes beschlagnahmt
© Getty Images

Allein zwischen 17. Juli und 14. August beschlagnahmten die US-Zollbehören sieben Lieferungen aus China. Der Inhalt: Mehr als 20.000 Fälschungen der begehrten Louboutin-Schuhe mit der roten Sohle . Der Verkaufswert der Fake-Ware: Satte 18 Millionen Dollar!

Die Behörden gehen davon aus, dass die Fake-High Heels für den Verkauf über Discount-Fashion-Websites gedacht waren.

Louboutin: Die begehrtesten Schuhe der Welt

Christian Louboutins (er plant derzeit auch eine Make up-Linie) berühmte Schuhe sind die derzeit wohl am meist kopierten Schuhe der Welt. Der Designer liefert sich derzeit einen Gerichtskrieg mit Luxuslabel Yves Saint Laurent , das angeblich die rote Sohle kopiert hätte. Erst letzten Monat verlor Louboutin einen Prozess gegen Zara – das Label hatte er ebenfalls wegen Verdachts auf Kopien verklagt.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.