Ressort
Du befindest dich hier:

Wie sehen 2000 Kalorien eigentlich aus?

26 Eier, 19 Bananen, 1 große Pizza - das sind nur einige der Beispiele, die visualisieren, was sich in unserer täglich zu konsumierenden Tagesration an Kalorien ausgehen würde.

von

2000 - die magische Zahl. 2000 Kilokalorien - nicht mehr sollen wir täglich zu uns nehmen, um nicht ungewollt störende Kilos mit uns herum zu schleppen. Manche Menschen scheinen sogar wandelnde Kalorientabellen zu sein und alles, was man sich in den Mund schiebt, wird im Kopf addiert. Aber die meisten von uns haben nicht wirklich eine Vorstellung, was sich hinter dieser - oftmals den Alltag beherrschenden - Zahl versteckt. Wieviele Burger könnte ich da essen? Oder wieviele Karotten? Diese Frage stellten sich auch die findigen Köpfe hinter wiseGEEK und kreierten das folgende Video um mit ein ein paar Beispielen zu visualisieren und deutlich zu machen, wieviel 2000 Kalorien denn nun wirklich sind:

Themen: Diät, Videos