Ressort
Du befindest dich hier:

2013 kommt der Lady Gaga-Film!

Must See 2013: Dieses Jahr kommt der erste Film über Terry Richardson.


2013 kommt der Lady Gaga-Film!
© Getty Images

Darauf freuen wir uns in diesem Jahr: Der Topfotograf Terry Richardson verfilmt das Leben von Mode-Ikone Lady Gaga . Anlass ist das Erscheinen von Gagas neuem, viertem Album, das den Namen "Artpop" tragen wird.

"Danke Terry, ich habe dich und deine Arbeit schon so lange verfolgt – ein Traum wird wahr!", postete Gaga während der Weihnachtsfeiertage bei Twitter. Mit Terry Richardson, dem Enfant terrible der Fotoszene, verbindet Gaga eine längere Freundschaft. Als Richardsons Mutter starb, schockte Gaga mit rasiertem Hinterkopf . Unter das Bild schrieb sie: "Ich habe das für dich getan, Terry." Gemeinsam brachten die beiden Mode-Stars auch den Bildband „Lady GaGa X Terry Richardson“ heraus.

Lady Gaga-Film und neues Album

Das Veröffentlichungsdatum für Film und Album wurde noch nicht bekannt gegeben. Fest steht bislang nur, dass das Album in zwei Versionen erscheinen soll: Die eine wird eher kommerziell, die andere experimentell.

Fotograf Richardson wird die Pop-Lady während der Entstehung begleiten und so einen filmischen Rückblick auf die bisherige Gaga-Karriere (auch in modischer Hinsicht) inszenieren – natürlich in bekannter und beliebter Terry-Provokations-Manier.