Ressort
Du befindest dich hier:

2 Kilo in 1 Tag: Geht das?

Sein Buch ist der neue Renner zum Thema Abnehmen: Ernährungs-Profi Achim Sam behauptet, mit seiner "24Stundendiät" pro Tag zwei Kilo abbauen zu können.

von

2 Kilo in 1 Tag: Geht das?

Funktioniert die 24-Stundendiät wirklich?

© "24 Stunden Diät" Verlag Zabert Sandmann/Gulliver Theis

Er ist ein Bild von einem Mann: Kaum zu glauben, dass Achim Sam, 32, früher ein Moppel war, der in der Schule auch mal zwei Leberkäseweckerln hintereinander verdrückte. Das Fett brachte der Deutsche mit Radsport weg, doch das Thema ließ ihn nicht los: Aus einer Semesterarbeit über Crash-Diäten entwickelte er als Student der Ernährungswissenschaften ein Programm, das die Fettreserven schnell und effektiv anzapft: Die 24-Stundendiät, bei der man in einem Tag zwei Kilo abnimmt. Wir erklären im aktuellen WOMAN-Magazin wie die Diät funktioniert und nehmen sie im Gespräch mit dem Erfinder unter die Lupe...

Der Ernährungswissenschaftler und Fitness-Autor Achim Sam erklärt in WOMAN, wie seine revolutionäre Diät im Detail funktioniert.

Vorab verraten wir euch hier exklusiv aus dem Buch jeweils ein Rezept fürs Frühstück, Mittagessen und Abendessen! Das Interview inklusive aller Rezepte gibt's im aktuellen Heft.

Frühstück

Erdbeer-Topfen: 1 EL Haferkleie, 1 TL Leinsamen (geschrotet), 100 g Magertopfen, 30 ml Milch (1,5% Fett) verrühren. 6 gehackte Haselnüsse ohne Fett anrösten. Mit 50 g geviertelten Erdbeeren auf dem Topfen anrichten.

Mittagessen

Gebackener Schafkäse: 2 Tomaten, 1/2 Paprikaschote & 1 kleine Zwiebel in Scheiben/Ringe schneiden, in Form schichten. Mit 100 g Feta belegen, mit 1 TL Olivenöl beträufeln, mit Salz, Pfeffer & Kräutern der Provence würzen. Im vorgeheizten Rohr bei 200° 20 Min. backen.

Abendessen

Rumpsteak mit Tomaten: 80 g Cocktailtomaten halbieren, 1 Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. In einen Topf geben, mit etwas Wasser (knapp bedeckter Boden) 10 Min. dünsten. 120 g mageres Rumpsteak von Fett & Sehnen befreien, in 1 TL Öl bei starker Hitze beidseitig anbraten, 5 bis 7 Min. fertig braten, salzen, pfeffern. Mit Tomaten & 1 Handvoll Rucola anrichten.

Thema: Diät