Ressort
Du befindest dich hier:

Projekt: 365 Tage voller Liebe

Wie sieht Liebe aus? Dieser Ehemann zeichnete 365 Tage seine Liebe zu seiner Frau auf - und zeigt, dass Alltag nicht nur zerstört, sondern verbindet.


Projekt: 365 Tage voller Liebe
© Drawings365.com/Curtis Wiklund

Liebe, das ist ... Sehnsucht, Verständnis, Verzeihen, Kompromiss, ein Abstrich vom eigenen Egoismus. Wir sprechen nicht von der leidenschaftlichen, wilden Verliebtheit der ersten Zeit. Sondern von der Innigkeit, die sich erst nach Jahren einstellt, von dem Gefühl, in dem anderen Menschen einen Partner, Freund, eine Ergänzung gefunden zu haben.

Der amerikanische Zeichner Curtis Wiklund ist seit sieben Jahren mit seiner Frau Jordin verheiratet. "Sie ist meine beste Freundin, sie ist der Mensch, der mich mit seiner Begeisterung immer wieder aufs Neue motiviert." Seine Liebe ist so groß, dass er seine Gefühle für Jordin zeichnet – ein liebevolles, privates Skizzenbuch, dass er auf seiner Website 365Drawings veröffentlichte.

Jetzt gehen Curtis Skizzen um die Welt. Weil sie anschaulich machen, dass der Alltag die Liebe nicht aushöhlen und zerstören muss. Sondern dass er die Gefühle auch intensivieren kann – wenn man den richtigen Menschen gefunden hat. Curtis auf seiner Website: "Ich habe so viele positive Rückmeldungen auf meine Zeichnungen erhalten. Offenbar finden sich andere Paare darin wieder." Weshalb er seine Illustrationen nun als Buch herausgibt – hier kann man sich vormerken!

Wir zeigen euch eine Auswahl der liebevollsten Bilder:

Curtis verbringt seine Zeit am liebsten mit seiner Frau Jordin.

Ob abends an der Theke der Stammkneipe...

...oder erkältet auf dem Sofa...

...beim Traum vom gemeinsamen Liebesurlaub in Venedig...

...dem Moment, in dem sie erfahren, dass sie Eltern werden...

...oder der Sorge, dass sich das alles finanziell nicht mehr ausgehen wird...

...vom gemeinsamen Lesen und Plaudern auf der Couch...

...über den Weihnachtsabend.

"Ich lerne meine Frau jeden Tag aufs Neue kennen. Sie überrascht mich immer wieder, ich erkenne neue Seiten an ihr," sagt Curtis.

Zum Alltag gehört es, gemeinsam zu kuscheln...

...die Eifersuchtsattacken des Partners mit Humor und Liebe zu nehmen...

...und selbst als Eltern noch ein Paar zu bleiben.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.