Ressort
Du befindest dich hier:

Meine 5 Beauty-Essentials für Menschen mit wenig Zeit

7 Minuten - zack! Diese Produkte brauchst du für dein perfektes - und vor allem zeitsparendes - Make-up.

von

5 Beauty-Produkte für Menschen mit wenig Zeit

Redakteurin Nadja präsentiert ihre Favoriten.

© Werk

Seit ich Mama geworden bin, bleiben viele Dinge auf der Strecke... wenn ich mal in Ruhe duschen oder Haare waschen kann, dann ist das bereits wahrer Luxus. Ein aufwendiger Make-up-Look ist einfach nicht mehr drinnen. Doch Not macht erfinderisch und so habe ich einen Weg gefunden mit nur 5 (im Notfall reichen 2) Essentials frisch und hübsch geschminkt auszusehen.

Nummer 1: Pflege für jeden Hauttyp

Ich habe bereits eine Story über diese Creme geschrieben, die nur 2 Euro in der Apotheke kostet und meine Haut wieder ins Gleichgewicht gebracht habt. Daraufhin habe ich viele Zuschriften von Leserinnen bekommen, die sich bedankten. Hier noch mal zum nachlesen (Die beste Gesichtscreme für 2 Euro) oder einfach in der Apotheke folgende 3 Zutaten zu einer Creme mischen lassen: "unguentum emulsificans aquosum"

beruhigende Gesichtscreme aus der Apotheke - Feuchtigkeit

Gibt es in der Apotheke für ca. 2 Euro

Nummer 2: Pickel und Augenringe abdecken

Ohne mein Camouflage von artdeco könnte ich gar nicht mehr leben... Damit deckt man nicht nur Augenringe perfekt ab, sonder kaschiert auch kinderleicht alle Pickel und Hautrötungen. Das Döschen ist zudem klitzeklein und reicht ewig.

Camouflage artdeco

Gibt es z.B. bei Douglas um 8,45 Euro

Nummer 3: Wimpern

Seit 2 Jahren lasse ich mir bei Envy Studio in Wien Lash Extensions einsetzen. Alle 3-4 Wochen bin ich dort zu Besuch und fühle mich danach wie eine Prinzessin. Mit Sicherheit mein teuerstes Beauty-Essential aber ich will niemals darauf verzichten, da ich auch an wirklich doofen, schlaflosen und stressigen Tagen strahlend toll aussehe.

Wimpernverlängerung schädlich?

Das Nachsetzen kostet beim natürlichen Wimpernset zwischen 55,- und 75,- Euro

Nummer 4: Lippenstift for everything

Eigentlich brauchst du für einen gesamten Beauty-Look nur ein Produkt. Nämlich einen Lippenstift. Den verwende ich für Lippen, Wangen und Augenlider. Das schaffen sogar Menschen, die sehr schmink-untalentiert sind.

© Video: WOMAN

Nummer 5: Augenbrauen

Früher hätte ich es auch nicht geglaubt aber es ist tatsächlich so: wer gepflegte, gleichmäßige Augenbrauen hat, der sieht einfach besser aus. Da ich aber keine Zeit habe für ein aufwendiges Brauen-Styling, verwende ich ein günstiges Augenbrauen-Puder von s.he stylezone. Tipp: zuerst die Brauen mit dem Bürstchen nach oben frisieren.

Augenbrauenpuder

Gibt es bei dm für 3,95 Euro

Themen: Make-up,