Ressort
Du befindest dich hier:

Hast du sie im Geldbörsl? Diese 50 Cent-Münze kann 750 Euro wert sein

Hast du dir schon mal die 50 Cent-Münzen in deiner Geldbörse genau angeschaut? Ein Blick lohnt sich. Denn wenn sie ein bestimmtes Merkmal haben, kann dir das ein kleines Vermögen einbringen.


Hast du sie im Geldbörsl? Diese 50-Cent-Münze kann 750 Euro wert sein
© iStockphoto.com

In Zukunft schau ich mir das Wechselgeld ganz genau an! Denn eine einzelne 50 Cent-Münze könnte bis zu 750 Euro wert sein!

Vorausgesetzt sie ist eine Fehlprägung! Dann zahlen Sammler meist ein Vielfaches des Wertes, der auf der Münze steht.

Wie beispielsweise bei dem 50 Cent-Stück aus dem Jahre 2002, das mit falscher Rückseite in Deutschland geprägt wurde, aber wie alle Euro-Münzen ja auch in Österreich im Umlauf ist. Für die Münze, die den Bundesadler statt dem Brandenburger Tor zeigt, wurden bereits 750 Euro bezahlt.

Ein weiteres Beispiel wären besondere 2 Euro-Münzen - wie diese aussehen erfährst du im folgenden Video:

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .