Ressort
Du befindest dich hier:

52 Lösungen zu alltäglichen Problemen

von

Du stehst häufig unter Stress? Fühlst dich von anderen provoziert? Bist unausgeglichen? Hier findest du 52 Impulse, um mit alltäglichen Situationen besser umzugehen und glücklicher zu werden.


Auf den Punkt © Bild: Thinkstock/Digital Vision/Thomas Northcut

Auf den Punkt

Prinzipiell entsteht Chaos schneller als Ordnung. Die Wohnung beispielsweise: stundenlang hat man aufgeräumt und sauber gemacht – ein gutes Gefühl! Doch ein halber Tag vergeht, und es sieht wieder aus wie vorher ...
So verhält es sich auch mit unserer Persönlichkeit. Probleme und Blockaden entstehen oft ganz unbewusst und nebenher – ohne viel Aufwand.

Autor Michael Altenhofer bringt die Dinge auf den Punkt und gibt in seinem neuen Buch konkrete Impulse für mehr Lebensqualität. Uns hat er vorab gleich elf dieser Impulse verraten!