Ressort
Du befindest dich hier:

So sehen 53 Schichten Nagellack aus

Wieviele Schichten Nagellack kann man übereinander malen? 53 klingt doch schon mal nach einem zentimeterhohen Ergebnis...

von

mehrer Flaschen Nagellack
© Thinkstock

Vielleicht hat sich das die eine oder andere von euch auch schon mal überlegt: Wenn der aktuelle Nagellack zum Absplittern beginnt, warum dann nicht einfach eine neue Schicht darüber lackieren und so die gesamte Abschminkprozdeur umgehen?

Weil das Ergebnis dann irgendwann so aussehen würde, wie Bloggerin Varnished Valkyrie es vormacht: Sie hat nämlich gleich 53 (mit Unterlack sogar 54) Schichten aufgetragen:

53 Schichten Nagellack übereinander

Wobei sie dies in einem Aufguss tat und innerhalb dieser zwei Stunden Intensiv-Maniküre Pausen einlegen musste, da ihr von den Dämpfen schlecht wurde. Und ab ging das zentimeterhohe Kunstwerk angeblich erstaunlich leicht, da die einzelnen Farbschichten nie ganz trockneten. Wir werden dies jedoch sicherlich nicht in einem Selbsttest nachprüfen...

Thema: Nägel