Ressort
Du befindest dich hier:

Das wär schön: 66.710 Euro Jahresgehalt als Hausfrau & Mutter

Dieser Vater rechnete sich aus, wie viel er seiner Ehefrau für ihre Fulltimejob als Hausfrau und Mama zahlen müsste – das Ergebnis: 66.710 Euro Jahresgehalt.


Das wär schön: 66.710 Euro Jahresgehalt als Hausfrau & Mutter
© istockphoto.com

Da sind wir aber platt: Blogger Steven Nelms aus Texas weiß den Home-Job seiner Frau mehr als zu schätzen. Er hat ausgerechnet, wie viel es kosten würde, wenn er Gloriana für ihre Dienste als All-inklusive-Hausfrau und Mama des zweijährigen Sohnes Ezra bezahlen müsste.

Sein Fazit: "Ich könnte sie mir nicht leisten." Gar nicht mitgerechnet: die Zusatzservices wie Psychologin und Geliebte … Eine Rechnung, die wieder einmal zeigt, was wir Frauen ganz unentgeltlich und ohne großen Aufhebens tun!

  • etwa 33.500 Euro kostet eine vollbeschäftigte Nanny im Jahr
  • 11.400 Euro fordert das Catering für warme Mahlzeiten
  • 4.700 Euro würde eine professionelle Reinigungskraft verrechnen
  • 12.370 Euro zahlt man einem persönlichen Einkäufer
  • 1.180 Euro verschlingt die Reinigung der Wäsche
  • 3.560 erwartet sich ein Finanzexperte für die Planung des Haushaltbudgets

Summe: 66.710 Euro

Themen: Eltern, Kinder

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .