Ressort
Du befindest dich hier:

7-jährige Skaterin zerbröselt Stereotype

Die Welt gehört Mädchen wie der 7-jährigen Sky. Denn die kleine Skaterin beweist spielerisch, dass Klischees und Stereotype für sie keine Rolle spielen.

von

awsmkids
© instagram.com/awsmkids

Sie hat einfach nur Spaß. Und Talent. Und zeigt beides mit einer unbekümmerten Selbstverständlichkeit, dass sämtliche Klischees dessen, wie oder was Mädchen oder Jungen angeblich spielen, einfach weggeblasen werden.

Mädchen spielen mit Puppen? Nicht nur!

Denn Sky Brown ist gerade einmal 7 Jahre alt, aber gehört auf dem Skateboard schon zu den Großen. Und neben cooler Skater Gear rollt sie eben auch mal im rosa Kleidchen über die Halfpipe.

Mit gerade einmal drei Jahren stieg sie das erste Mal aufs Board und kann seitdem nicht genug davon bekommen - selbst wenn die Welt des Skatens hauptsächlich von älteren Jungen dominiert wird. Wenn man sich jedoch den Instagram-Account ansieht, den ihre Mutter für sie und ihren jüngeren Bruder Ocean betreibt, dann bleibt die Frage, wie lange noch!

Thema: Sexismus

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .