Ressort
Du befindest dich hier:

7 Tage - 7 Looks: Elle und Speiche

Nelli sieht die Welt der Mode mit einem gewissen Augenzwinkern und liebt lustige und ausgefallene Outfits. Und wir lieben ihr Blog Elle und Speiche und freuen uns, dass sie uns hier ihren persönlichen Stil präsentiert! Inklusive Shopping-Tipps!

von

7 Tage - 7 Looks: Elle und Speiche
© elleundspeiche.at

MONTAG / WORK, WORK, WORK

Ausgeruht vom Wochenende starte ich den Montag mit viel Elan und Ideen. Um 5.30 Uhr läutet mein Wecker und der Tag kann beginnen. Laptop, Kalender, Schminktascherl - in meinen Rucksack wird alles eingepackt, was ich tagsüber so brauche. Zur Latzhose kombiniere ich eine Vintage-Bluse und eine trendige Choker-Kette. Die hab ich mir einfach aus einem Lederband gebastelt. Selbst ist die Frau!

7 Tage - 7 Looks: Elle und Speiche

Schuhe: Converse, Rucksack: Fjäll Räven, Latzhose: H&M, Bluse: Reworked Vintage von Bootik 54, Brille: Vintage

DIENSTAG / WHITE STRIPES

Das Wetter ist super und mich zieht es nach der Arbeit auf den Yppenplatz. Dort treffe ich mich mit meiner besten Freundin zum Sonne tanken, Kaffee trinken und Kuchen essen. Eine bequeme Hose muss her – damit der Topfenstrudel auch Platz hat und nichts drückt. Passend zu meiner Ponykette aus London trage ich einen seitlichen Pferdeschwanz.

7 Tage - 7 Looks: Elle und Speiche

Schuhe: Nike, Hose: Monki, Body: Zara, Kette: Topshop

MITTWOCH / FLOWER–POWER

Da ich keine begnadete Köchin bin, freue ich mich immer auf Restaurantbesuche. Heute geht es mit meinem Freund und seinen Eltern in ein Lokal mit persischen Spezialitäten. Damit das Outfit mit der Blumenhose nicht zu „bunt“ wird, kombiniere ich dazu einen schlichten, schwarzen Pullover und eine Statement-Kette. Und meine Lieblingstasche.

7 Tage - 7 Looks: Elle und Speiche

Schuhe: Superga, Hose: Zara, Pullover: COS, Kette: H&M, Brille: Vintage–Swatch, Tasche: Ina Kent

DONNERSTAG / GHETTO PALM

Mit Freunden besuche ich am Abend eine Vernissage. Da ich ein großer Strumpfhosenfan bin, trage ich unter dem sommerlichen Kleid noch eine Netzstrumpfhose. Die Tasche ist ein Erbstück von meiner Uroma und begleitet mich oft zu Abendevents. Ich liebe Stücke, die eine Geschichte haben.

7 Tage - 7 Looks: Elle und Speiche

Schuhe: Vans, Kleid: Carhartt, Brille: Vintage, Tasche: Vintage

FREITAG / SWING IT

Es ist Freitag! Das ganze Wochenende liegt vor mir! Nach dem Stadtbummel gehe ich auf eine Tanzveranstaltung. Da ich seit einem Jahr Lindy Hop tanze, liebe ich schwingende Röcke im 50er Jahre Stil. Um richtig gut „swingen“ zu können, trage ich meinen selbst genähten Radrock zu einem lustigen T-Shirt mit Wal-Aufdruck.

7 Tage - 7 Looks: Elle und Speiche

Schuhe: Converse, Rock: selbst genäht, T-Shirt: Lazy Oaf

SAMSTAG / KARATE-KID

Eine gute Freundin schmeißt eine Outdoor-Barbecue-Party. Das Wetter ist super und meine Stimmung auch. Die Feier ist der perfekte Anlass, um meine neue Brille auszuführen. Ich mag Culottes, da sie eine gute Mischung zwischen einer langen und kurzen Hose sind. Dazu kombiniere ich ein bauchfreies T-Shirt und meine Lieblingssocken. Da ich mich in der Hose wie ein Karate-Kid fühle, style ich auch meine Haare zu einem passenden Dutt.

7 Tage - 7 Looks: Elle und Speiche

Schuhe: Vans, Socken: Calvin Klein, Hose: Zara, T-Shirt: H&M, Kette: Kauf dich glücklich, Brille: Le Specs

SONNTAG / EASY GOING

Am Sonntag schlafe ich erst mal aus, hole frische Semmeln vom Bäcker und frühstücke ausgiebig. Nach einem Wohnungsputz geht es an die alte Donau. Ich liebe die frische Luft und den Wasserduft dort. Ich trage einen bequemen Pullover und eine Leggings und genieße den Sonnenuntergang am Steg.

7 Tage - 7 Looks: Elle und Speiche

Schuhe: Vans, Socken: Calvin Klein, Leggings: American Apparel, Pullover: Carhartt

Thema: Modeblogs

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.