Ressort
Du befindest dich hier:

7 Tage - 7 Looks: Modewurst

Meine Modewoche: Sie ist definitiv nicht die klassische Modebloggerin - und das ist gut so! Dementsprechend versucht Vanessa von "Modewurst" bei der Präsentation ihres unkonventionellen sowie entspannten Stils alle Modeblog-Outfit-Klischees zu erfüllen - natürlich mit einem würzigen Klecks Sarkasmus. Der sich ebenso auf ihrem Blog in Form ihrer charmant deftigen Schreibweise ganz dem klingenden Namen entsprechend zeigt.

von

7 Tage - 7 Looks: Modewurst
© Modewurst

Montag / Uni-Outfit

Let’s start this week! Auch wenn mein Leben als Studentin bald vorbei ist, wenn ich auf die Uni gehe, halte ich mich an Erdfarben und florale Muster. Meine Lieblingsschuhe dafür waren auch schon des öfteren beim Schuster und dürfen nicht fehlen. Es ist mir wichtig, eine Mischung aus alten und neuen Stücken zu kombinieren. Ein Must-have ist der khakifarbene Parka, den ich erst kürzlich beim Top Swap eingetauscht habe. Und für die richtige Power sorgt mein Frühstückssmoothie to-go.

7 Tage - 7 Looks: Modewurst

Fliege und Hemd: H&M, Weste: Primark, Parka: getauscht, Hose: Forever 21, Schuhe: Max Shoes

Dienstag / London Feeling

Entspannter geht es am nächsten Tag weiter. Zwischen E-Mails und Diplomarbeitschreiben braucht man einen Spaziergang in der Sonne, um mögliche Städtetrips planen zu können. Der kurze gedankliche Zwischenstopp landet auf der nächsten Fashion Week und wird mit Skinny Jeans und britischen Klassikern unterstrichen.

7 Tage - 7 Looks: Modewurst

Brille: Andy Wolf, Pullover: Sinstar, Mantel: Second Hand, Hose: H&M, Schuhe: Dr. Martens

Mittwoch / Grau in Grau

Farblich motiviert, erwache ich aus dem Winterschlaf und treffe mich mit einem lauwarmen Sojamischgetränk und meiner besten Freundin zum Shoppen. Eine Mischung von Hell- bis Dunkelgrau ergibt mit weißen Sneakers eine harmonische Schattierung. Bei solchen Outfits achte ich immer darauf, ein markantes Schmuckstück oder Accessoire zu wählen, wie zum Beispiel meine Nietenkappe.

7 Tage - 7 Looks: Modewurst

Schal und Hemd: New Yorker, Weste: Zara, Hose: Forever 21, Schuhe: Topshop, Kappe: Boohoo

Donnerstag / Bloggers at work

„I will go to the opening of everything, including a toilet seat.” – das hat Andy Warhol uns schon gelehrt, daher ist jeder Donnerstag auf Wochen im Voraus verplant und man hetzt von einem Event zum nächsten bis man schließlich mit voller Foto-Speicherkarte und noch vollerem Magen ins Bett fällt.
Mein Motto ist seit Jahren für diesen Tag immer noch: „Black is the new Black“.

7 Tage - 7 Looks: Modewurst

Brille: Silhouette, Kette: Ali Express, Top und Blazer: H&M

Freitag / #tgif

Endlich Wochenende. Um die ganze Nacht durchtanzen zu können, wähle ich gern ein sportlich-elegantes Outfit. Daher kommen bei mir immer Lite Racers vor High Heels. Und mit Spotify geht’s zur nächsten Partey!

7 Tage - 7 Looks: Modewurst

Mütze und Handschuhe: Primark, Kopfhörer: Bowers & Wilkins, Longshirt und Mantel: H&M, Jacke: Tally Weijl, Leggings: H&M, Schuhe: adidas, Rucksack: Btch Bag

Samstag / Naschmarkt

Gestärkt mit einer Schaufel Hummus, beginnt der Samstag zwischen den Ständen am Naschmarkt. Ich liebe es auf Flohmärkten zu stöbern und inmitten der alten Sachen schöne Dinge mit einer Geschichte zu finden. So wie den Lederrucksack, den ich beim Obkirchergassen-Flohmarkt ergattert habe. In unkonventionell leichter Kleidung schlendere ich so zwischen Gemüse- und Gewürzregalen herum, um dann zu Hause meine vegetarische Rezeptsammlung abzuarbeiten.

7 Tage - 7 Looks: Modewurst

Brille: Primark, Shirt und Kette: Mango, Weste: Forever 21, Hose: Panthai, Rucksack: Second Hand

Sonntag / im Wald

Sonntags nutze ich, um dem Stress der Woche zu entfliehen und das geht am besten in der Natur.
Und wenn ich im Wald spazieren gehe, muss das Outfit vor allem praktisch sein und jeder Witterung standhalten. Dafür habe ich mir bei meinem letzten USA-Aufenthalt ein Flanellhemd zugelegt und kombiniere es mit einer dicken Strickweste und den farblich passenden robusten Schuhen. So packe ich dann meine Picknickdecke ein und tanke meine Energiereserven auf.

7 Tage - 7 Looks: Modewurst

Mütze: Primark, Hemd: JC Penney USA, Weste: New Yorker, Hose: Forever 21, Schuhe: Deichmann, Rucksack: aus Mexiko

Thema: Modeblogs

WOMAN Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich jeden Tag freuen wirst: Top-Artikel, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen täglich in unserem Newsletter.

Jetzt anmelden