Ressort
Du befindest dich hier:

Wunderkind: 8-Jähriger Bub wird zum Studenten

Während sich die meisten Kinder über ihr Volksschulzeugnis freuen, ist Laurent Simon auf der Suche nach der passenden Uni. Was hat es mit dem Wunderknirps auf sich?

von

Wunderkind: 8-Jähriger Bub wird zum Studenten
© iStock

Die meisten 8-Jährigen freuen sich gerade über ihr Volksschulzeugnis, das hoffentlich halbwegs gut ausgefallen ist und weswegen sie wahrscheinlich von ihren Großeltern einen 20er für das Sparschwein bekommen haben. Laurent Simon freut sich gerade über die abgeschlossene Matura. Ja, ihr habt richtig gehört: Das kleine Genie aus Amsterdam ist gerade auf der Suche nach der passenden Uni. Der 8-Jährige hat einen IQ von 145 und will nach den Sommerferien Mathematik studieren. Er wird allerdings nicht mit 20-Jährigen im Hörsaal sitzen, sondern Einzelunterricht bekommen. Na dann, viel Erfolg kleiner Mann!