Ressort
Du befindest dich hier:

99 Luftballons für Nena: Am 24. März ist die ewig junge Großmutter unglaubliche 50!

Zwei Wochen bevor Nena auf großer "Made in Germany"-Tour in die Wiener Stadthalle kommt, feiert sie ihren 50. Geburtstag. Und das ewige Teenie-Idol ist noch kein bisschen müde.


99 Luftballons für Nena: Am 24. März ist die ewig junge Großmutter unglaubliche 50!
© Edel

Sie kann nach eigenen Worten zwar kaum glauben, dass sie bereits ein halbes Jahrhundert hier ist – aber auf der Bühne möchte Nena auch noch in zehn Jahren stehen: "Zumindestens kann ich mir jetzt nichts anderes vorstellen."
Dabei hat die Wahlhamburgerin, die am 24. März ihren 50. Geburtstag feiert, durchaus auch andere Projekte am Laufen. Mit ihrem Mann Philipp hat sie eine eigene Schule gegründet, in der Kinder lernen dürfen, wann und was sie wollen. Außerdem ist sie begeisterte Oma, auch wenn man ihr das mit ihrem frechen Kurzhaarschnitt nicht ansieht: Zu Weihnachten des Vorjahrs schenkten ihr ihre 19-jährigen Zwillingskinder Larissa und Sakias zwei Enkel.
Vor 28 Jahren hat Susanne Kerner aus Hagen, wie sie eigentlich heißt, mit "Nur geträumt" ihren ersten Hit gelandet, heute ist sie wunschlos glücklich: "Die Dinge, von denen ich geträumt habe, habe ich alle umgesetzt."

Bei RTL steigt am Freitag, den 26. März 2010 um 21.15 Uhr eine große Geburtstagsshow für sie.
Live kann man Nena am 11. April 2010 in der Wiener Stadthalle erleben. Infos & Tickets auf: www.ticket.at

Redaktion: Barbara Poche