Ressort
Du befindest dich hier:

Die herzzerreißende Geschichte eines kleinen Nashornwaisen

Dürfen wir vorstellen: Gertjie. Der kleine Nashornbub hat unser Herz gestohlen. Davor musste er jedoch leider einiges mitmachen.

von

© Video: Pick n Pay

Im Mai dieses Jahres fanden Mitarbeitende des südafrikanischen Hoedspruit Endangered Species Centre ein kleines Nashornjunges an der Seite seiner von Wilderern getöteten Mutter, die das Tier aufgrund seines Hornes töteten und dessen Baby einfach sich selbst überließen. Zum Glück wurde das Waisenkind rechtzeitig entdeckt, bevor es verhungert wäre oder Raubtiere eine Beute in ihm sahen. Aber das kleine Nashorn wollte sich kaum von seiner toten Mutter trennen und schrie untröstlich nach ihr.

Die ersten Tage nach seiner Rettung konnte Gertjie nicht alleine schlafen, fand jedoch bald in einem Schaf eine liebevolle Ersatzmutter und in allen Pflegerinnen und Pflegern sowie anderen Tieren des Animal Rescue-Zentrums zahlreiche Spielgefährten:

Weitere Infos: Independent

Thema: Videos

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .