Ressort
Du befindest dich hier:

Was will ich einmal werden?

Die Entscheidung, was man einmal beruflich machen will, fällt nicht leicht! Praktische Hilfe bei der Berufsauswahl für junge Frauen und Mädchen bietet nun das Mädchen-Berufs-Zentrum.

von

Berufswahl
© istockphoto.com

Welcher Beruf passt zu mir? Welcher macht mir auch wirklich Spaß? Wozu habe ich Talent? Eine Antwort auf all diese Fragen junger Frauen und Mädchen möchte das neu eröffnete Mädchen-Berufs-Zentrum geben.

In Form von persönlichen Beratungsgesprächen und Workshops kannst du hier unterschiedliche Methoden der Berufsorientierung ausprobieren, über deine Sorgen und Probleme sprechen und sehr praxisbezogen erkunden, welcher Beruf gut zu dir passt. Dank Schnupperpraktika oder Betriebs-Exkursionen kannst du darüber hinaus erleben, wie der Arbeitsalltag in deinem Traumjob aussieht.

Als Mädchen beziehungsweise junge Frau im Alter von 15 Jahren bis zum 21. Geburtstag, arbeits- oder lehrstellensuchend und nicht so recht wissend, wie es beruflich weitergehen soll, erwartet dich beispielsweise ein grundlegender Kurs zur Berufsorientierung, Auseinandersetzung mit deinen eigenen Stärken und Fähigkeiten, Unterstützung bei der Lehrstellen- und Arbeitsplatzsuche, du kannst Neues ausprobieren, wie beispielsweise in der Mädchenwerkstatt, neue Berufsbilder kennenlernen, gemeinsame Exkursionen in unterschiedliche Berufsfelder machen, den Arbeitsmarkt entdecken, Bewerbungsunterlagen erstellen, ein Bewerbungstraining absolvieren, Selbstpräsentation üben und vieles mehr.

Interesse? Dann komm zum Infotag, der jeden Mittwoch um 14 Uhr im sprungbrett stattfindet: Hütteldorfer Str. 81b / Stiege 1 / Top 4 (2. Stock), 1150 Wien. Mehr auf sprungbrett.at.

Thema: Karriere
WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .